SCHACHZUG kreiert erfolgreiche Weltpremiere für Škoda Superb in Prag

Škoda Auto hat in Prag die vierte Generation der Flaggschiff-Limousine Superb vorgestellt. Mehr als 250 internationale Medienvertreter waren zu Gast, als Škoda Auto Vorstandsvorsitzender Klaus Zellmer gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern Martin Jahn und Dr. Johannes Neft sowie Škoda Design-Chef Oliver Stefani die Neuauflage des Superb präsentierten.

Verantwortlich für die Inszenierung zeichneten sich die Kreativspezialisten von SCHACHZUG aus Erlangen, die die Weltpremieren von Škoda bereits seit 2020 als Creative Lead Agency betreuen. Mit ihrer Expertise in den Bereichen Showkonzeption, Architektur, Szenografie, Bühnenbild, Mediatektur und Gebäudeinszenierung – sowohl im Innen- als auch im Außenbereich – war SCHACHZUG maßgeblich verantwortlich für das kreative Gesamtkonzept der spektakulären Enthüllung. SCHACHZUG übernahm außerdem die Entwicklung der Mediakonzeption sowie der Key Visuals für die Veranstaltung.

Ron Schneider, CEO & Founder von SCHACHZUG, kommentierte wie folgt: „Es ist immer wieder spannend für die Marke ŠKODA und mit dem Team arbeiten zu dürfen. Neben den tollen Produkten ist es vor allem das Explorer-Gen von ŠKODA, welches es uns erlaubt immer neue mutige Wege zu gehen. Allein die Spannweite von Kodiaq im U-Bahnhof hin zu Superb mit einem immersiven Media Set-Up macht das sehr deutlich. Für uns als Kreativagentur ein Wirkungsfeld, wie man es sich nur wünschen kann. Weiter freut mich natürlich, dass wir zehn Monate nach dem Prototypen von FLOW nun die finale Software pilotieren konnten. Event-KPIs werden in Zukunft eine immer größere Rolle bei unseren Kunden spielen und FLOW beziehungsweise das xKPI Ökosystem werden hier einen starken Beitrag leisten und zeigen, welche Kraft und Wirkung in der Live-Kommunikation steckt.“

Mit dem xKPI Ökosystem etabliert SCHACHZUG ein Framework, welches die Wirkung und den Erfolg von Events messbar macht. FLOW wiederum ist das erste Produkt des Systems und ermöglicht die umfassende Messung und Analyse von Guest-Behaviour. Erstmals hat SCHACHZUG sein Experience KPI Projekt Anfang des Jahres auf der CES in Las Vegas vorgestellt und getestet. Den finalen Betatest erlebte FLOW bei der Škoda Kodiaq-Weltpremiere in Berlin. Beim Launch des Škoda Superb kam das System im großen Umfang und mit optimierten Funktionen zum Einsatz. Weitere Details zum xKPI Ökosystem und FLOW sowie zur nun anstehenden Roll Out mit Partneragenturen will SCHACHZUG in den nächsten Tagen veröffentlichen.

 

Über die SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH

Die SCHACHZUG GmbH aus Erlangen zählt zu den führenden Unternehmen der Event-Branche und wurde 2008 gegründet. Die Kreativagentur setzt internationale Projekte in den Bereichen Brand Experience und Live Communication um und verfügt über eine tiefgehende Expertise in den Branchen Automotive, Technologie und Premium/Lifestyle. Die Mission ist immer: Den Status Quo herausfordern. Grenzen als Einladung verstehen. Das Neue neu kreieren. Dafür setzt SCHACHZUG intelligente Strategien, überraschende Kreationen und zukunftsweisende Technologien ein. Die GWA- und Forward-Mitgliedsagentur ist für Prototypen TISAX-zertifiziert durch den TÜV Nord.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Loewenichstraße 3
91054 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 97616-0
http://schachzug.de

Ansprechpartner:
Karin Schneider
SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation GmbH
Telefon: +49 (151) 5789-0022
E-Mail: karin.schneider@schachzug.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel