Online-Seminar zum Thema „Real Time Visibility für den Straßengüterverkehr“

In der heutigen Zeit sind verspätete Lieferungen und Unkenntnis über den Sendungsstandort ein großes Problem für viele Unternehmen. Das Online-Seminar wird aufzeigen, wie durch den Einsatz von GPS-Daten, ETA-Berechnungen und automatischen Statusupdates eine vollständige Transparenz für einzelne Sendungen erreicht werden kann. Dies führt nicht nur zu zufriedeneren Geschäftspartnern, sondern spart auch bis zu zehn Minuten Zeit pro Transportauftrag.

Ein besonderes Highlight des Online-Seminars ist die Vorstellung der TIMOCOM Live-Sendungsverfolgung durch Steven van Cauteren, Director Sales – Visibility Solutions, Key Account & Partner Management, bei der Kunde und Carrier auf Augenhöhe agieren. Disponent Felix Rickermann wird darüber berichten, wie Informationen problemlos mit dem eigenen Fuhrparkmanagement, der Serviceabteilung oder dem Empfänger der Ware geteilt werden können. Er wird auch seine Erfahrungen teilen, wie einfach die Einführung einer solchen Sendungsverfolgung war und wie er mit Datenschutzbedenken umgegangen ist.

 „Wie bekomme ich Transparenz in die Lieferketten – für viele Unternehmen ist das eine essenzielle Frage. Sie ist eng gekoppelt mit der Echtzeit-Verfolgung von Sendungen im Straßengüterverkehr. Darüber mit zwei Praktikern aus ganz unterschiedlichen Bereichen zu sprechen wird also garantiert spannend“, sagt Christine Harttmann, Chefredakteurin der Zeitung Transport.

Das Online-Seminar bietet eine hervorragende Gelegenheit, mehr über innovative Lösungen im Bereich der Echtzeit-Transparenz im Straßengüterverkehr zu erfahren und an der Diskussion teilzunehmen, die die Zukunft des Güterverkehrs mitgestaltet.

Interessierte sind herzlich eingeladen, sich für das Online-Seminar kostenfrei anzumelden und an dieser spannenden Diskussion teilzunehmen.

Details zur Veranstaltung:

Datum: 15. November

Uhrzeit: 15:00 bis 16:00 Uhr

Thema: Real Time Visibility für den Straßengüterverkehr

Anmeldung und weitere Informationen unter: www.transport-online.de/veranstaltungen

Über HUSS Unternehmensgruppe

Der HUSS-VERLAG ist ein moderner B2B-Verlag, der mit Fachzeitschriften und periodisch erscheinenden Sonderpublikationen die Fach- und Führungskräfte der Wirtschaftszweige Logistik und Automotive sowie der Branchen Touristik, Transport, Aftersales und Personenbeförderung mit Produkten, Praxis- und Hintergrundwissen versorgt. Auch die Webpräsenzen der Fachmagazine haben sich zu gesuchten Informationsportalen entwickelt. Im HUSS-VERLAG erscheinen aktuell die Fachzeitschriften LOGISTIK HEUTE, LOGISTRA, taxi heute, busplaner, VISION mobility, Unterwegs, PROFI Werkstatt und die Zeitung Transport samt Sonderveröffentlichungen und digitale Medien. Der HUSS-Verlag verleiht Preise, wie BEST OF mobility, BESTER AUTOHOF, den Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit, den Internationalen busplaner Nachhaltigkeitspreis, Taxi des Jahres, die BESTE PROFI Werkstatt-Marke, die BESTE LOGISTIK MARKE, LOGISTRA best practice und den Supply Chain Management Award. Geschäftsführer des HUSS-VERLAGS sind Christoph Huss und Rainer Langhammer. Der HUSS-VERLAG ist Teil der HUSS-Unternehmensgruppe mit Sitz in München und Berlin.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HUSS Unternehmensgruppe
Joseph-Dollinger-Bogen 5
80807 München
Telefon: +49 (89) 32391-0
Telefax: +49 (89) 32391-416
http://www.huss.de

Ansprechpartner:
Julia Mogilevska
Teamleitung Marketing & Events
Telefon: +49 (89) 323 91 – 126
E-Mail: julia.mogilevska@huss-verlag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel