Almex erhält Zuschlag für mobile Verkaufsterminals bei den Leipziger Verkehrsbetrieben

Im Rahmen eines europaweiten Ausschreibungsverfahrens der Leipziger Verkehrsbetriebe hat sich die Almex GmbH durchsetzen können.

Im Rahmen des Verfahrens waren für die Fahrzeuge der LVB die Lieferung und Inbetriebnahme mobiler Verkaufsterminals ausgeschrieben. Die Almex wird nun ab erstem Halbjahr 2024 erste Geräte der neuen Systemlösung von mobilen Verkaufsterminals inkl. Gerätesoftware und Hintergrundsystem liefern.

Bis dahin werden im Pflichtenheft weitere Umsetzungsdetails spezifiziert. Geplant ist, dass die neuen mobilen Verkaufsterminals vom Typ mini.cashless für kontaktloses Zahlen sowie Standardfunktionalitäten der VDV-KA, die in Leipzig Anwendung finden, ausgelegt sind.

Damit setzen auch die LVB auf den aktuellen Kundentrend für rein kontaktlose Zahlungsmittel, um den Kaufvorgang im Sinne der Kunden zu beschleunigen und zu vereinfachen.

Über die ALMEX GmbH

Die ALMEX GmbH ist ein führender Lösungs- und Service-Partner für Systeme zum Erfassen, Validieren und Verarbeiten von Daten.

Unser Technologieunternehmen gehört zur internationalen TRI STAR Group und automatisiert Prozesse in den Branchen Retail & Logistics und Public Transport.

Unsere Lösungen sind zukunftsorientiert und sorgen für Effizienzsteigerungen im Transport von Passagieren, Waren und Dienstleistungen.

Als bekannter Hersteller von Ticketing- und mobilen Datenerfassungssystemen, mit Sitz in Hannover, liefern wir intelligente und modulare Systemlösungen mit Ausrichtung auf Nachhaltigkeit, für Ihre Mobilität und Sicherheit.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ALMEX GmbH
Stockholmer Allee 5
30539 Hannover
Telefon: +49 (511) 6102-0
Telefax: +49 (511) 6102-433
http://www.almex.de

Ansprechpartner:
Sybille Gäbisch
Geschäftsleitung, Assistenz der Geschäftsleitung/Marketing
Telefon: +49 5116102306
E-Mail: sybille.gaebisch@almex.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel