PFU (EMEA) Limited betritt mit RICOH Laserprojektoren ein neues Marktsegment

PFU (EMEA) Limited, ein Unternehmen der Ricoh-Gruppe, hat heute die Einführung von RICOH Laserprojektoren in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um die jüngste Ergänzung der Kategorie Smart Meeting Devices und die erste Projektorenfamilie von PFU.  

Die Geräte aus dem wachsenden Segment der lichtstarken Projektoren mit 4K Lumen – und mehr – wurden entwickelt, um sowohl Besprechungen als auch Konferenzen lebendiger und eindrucksvoller zu gestalten.

„Die Zusammenarbeit und der Austausch von Ideen sind in der modernen Arbeitswelt von zentraler Bedeutung. Und wir haben viel Zeit und Know-how in Verbesserungen der Technologie investiert, um ansprechendere und produktivere Meetings zu ermöglichen“, kommentiert Hiroaki Kashiwagi, Präsident und CEO von PFU (EMEA) Limited. „Mit unserer Projektorfamilie möchten wir das Engagement und die Produktivität in Meetings erhöhen, indem wir die Bildqualität weiter verbessern, um ein erstklassiges Bilderlebnis in jeder Situation zu ermöglichen, sei es bei einem Gespräch im kleinen Kreis zwischen Kollegen oder bei einer Präsentation in einer großen Konferenz.“

Die neue Produktreihe wird über AV-Fachhändler vertrieben und umfasst acht Modelle in vier Familien. Das Spektrum reicht dabei von kompakten Projektoren für den alltäglichen Gebrauch bis hin zu Hochleistungsmodellen für größere Installationen und mit Helligkeitsstufen von 4.000 bis 9.600 Lumen. Aufgrund dieser Leistung bieten die Projektoren eine hochwertige Bildauflösung, selbst in hell erleuchteten Räumen. Die vier Familien sind:

  • RICOH Kompakt Laserprojektoren, tragbare Projektoren, geeignet für den täglichen Gebrauch
  • RICOH Standard- und Kurzdistanz Laserprojektoren, einschließlich fest installierter und tragbarer Optionen, wobei der Short-Throw-Projektor ein 60-Zoll-Bild aus weniger als 60 cm Entfernung auf eine Oberfläche projizieren kann
  • RICOH Broad Use Laserprojektoren, ein leistungsstärkerer, hoch anpassungsfähiger Projektor, ideal für mittlere oder größere Räume und spezielle Oberflächen.
  • RICOH High-End-Laserprojektoren ein Hochleistungsmodell für größere Installationen. Er kann ein 300-Zoll-Bild aus einer Entfernung von bis zu 13,06 m projizieren. Werden mehrere Geräte in Kombination eingesetzt, lassen sich extrem große Bilder projizieren.

Preisgestaltung und Verfügbarkeit

RICOH Compact- und High-End-Laserprojektoren sind ab sofort bei spezialisierten PFU-Distributoren erhältlich. Die Produktfamilien Broad Use und Standard & Short Throw werden in den kommenden Monaten auf den Markt kommen.

Über Ricoh

Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen überall smarter arbeiten können. Seit über 85 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und ist in fast 200 Ländern und Regionen vertreten. Im Geschäftsjahr 2022 (Stand: 31. März 2023) erzielte die Ricoh-Gruppe weltweit einen Umsatz von 2.134 Milliarden Yen (ca. 16 Milliarden USD).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ricoh.de

Über PFU (EMEA) Limited

PFU Limited wurde 1960 gegründet. Die Zentrale des weltweit expandierenden Unternehmens befindet sich Hauptsitz in Ishikawa, Japan. Seit 2022 gehört PFU zur Ricoh-Gruppe. Auf der Grundlage von Technologien, die sich seit der Gründung durch den wachsenden Einsatz von Computer in allen Branchen und Ländern durchgesetzt haben, bietet PFU eine umfassende Palette von IT-Produkten und -Dienstleistungen an, darunter Hardware wie Bildscanner und Embedded-Computer, Sicherheits- und Dokumentenmanagement-Software und -Dienstleistungen, den Aufbau von IT-Infrastrukturen und herstellerübergreifende Dienstleistungen in Partnerschaft mit anderen Unternehmen.

PFU (EMEA) Limited ist die EMEA-Niederlassung von PFU Limited mit Sitz in Uxbridge, Großbritannien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PFU (EMEA) Limited
Frankfurter Ring 211
80807 München
Telefon: +49 (89) 32378-0
Telefax: +49 (89) 32378-100
http://www.pfu.fujitsu.com/en/

Ansprechpartner:
Tristan Fincken
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 800908-20
E-Mail: tristan.fincken@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel