DRPG investiert weiter in Ausstellungs- und Messedienstleistungen

Die DRP Group (DRPG) hat gerade einen erheblichen Betrag investiert, um das Team zu verstärken und neue Lösungen für ihre Kunden zu entwickeln. Damit will sich die weltweit tätige Kreativagentur auf die veränderten Kundenbedürfnisse der postpandemischen Zeit vorbereiten.

Unternehmen nutzen Messen und Events als leistungsstarke Plattformen, um ihre Angebote zu präsentieren, mit den Zielgruppen zu agieren und Interaktionen zu fördern. DRPG hat nun mit aktuellen Marktuntersuchungen festgestellt, dass sich die Besucher von Messen und Events künftig intensivere Erlebnisse als zuvor wünschen. Auf dieser Basis entwickelte DRPG ein optimiertes Dienstleistungsangebot. Ziel ist es, noch kommunikativere Messestände zu schaffen, die das Publikum nachhaltig beeindrucken. Dazu investierte DRPG unter anderem in die technische Ausrüstung und innovative Technologien wie AR-Brillen, gerichtetes Audio für sprachbasierte Multi-Content-Anwendungen von Holoplot und die Möglichkeiten der Ethical Facial Analysis von Zenus, um die Kundenerlebnisse bei Veranstaltungen nicht nur zu optimieren, sondern auch zu evaluieren.

Erheblich investiert wurde zudem in das eigene Team, wobei DRPG bei der Teamentwicklung den Fokus auf die Qualifikation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter setzt. Damit verstärkt DRPG auch den Full-Service-Gedanken, den das Unternehmen prägt und bei reduzierten Kosten eine höhere Effizienz verspricht. Dazu Abigail Gannon, DRPG Senior Exhibition Manager: „Da wir fast alle Dienstleistungen im eigenen Haus erbringen, können wir sowohl die Dienstleistungsqualität als auch die Kosten intensiv unter Kontrolle halten. Es war schon immer unsere Effizienz, die DRPG zum heutigen Status geführt hat. Unsere jetzigen Investitionen bringen noch mehr Leistungen in hoher Qualität unter ein Dach, um Drittanbieter und Folgekosten für den Kunden wirksam zu vermeiden.“

Auch die Herangehensweise an die Gestaltung von Messen und Events hat sich verändert. Messestände und Event Set-ups müssen dazu beitragen, den Auftraggebern zu messbaren Ergebnissen ihrer Spendings in das Marketing zu verhelfen. Hier ist es insbesondere die Erlebnisqualität, die das Publikum begeistert und dafür in eine Umgebung mit nachhaltiger Wirkung versetzt. Erst kürzlich entwickelte DRPG einen immersiven 4D-Walkthrough auf einem Messestand, bei dem im Ergebnis eine Steigerung von 186 Prozent bei den Follow-up-Gesprächen gegenüber den Vorjahren zu verzeichnen war.

Weitere wichtige Aspekte zeitgemäßer Messen und Ausstellungen sind Barrierefreiheit, Inklusion und Nachhaltigkeit, mit deren Integration sich die Agentur seit Jahren erfolgreich beschäftigt. Durch die Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten stellt DRPG sicher, dass Messepräsentationen einen sauberen CO2-Fußabdruck hinterlassen und die Besucher barrierefrei einbinden. Dafür werden Umgebungen geschaffen, die für Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten zugänglich sind, so dass jeder Besucher uneingeschränkt an Veranstaltungen teilnehmen kann. Design und integrative Merkmale schaffen für vielfältige Zielgruppen ein einladendes und inklusives Umfeld.

Mit digitalen Innovationen macht es die Agentur allen Besuchern von Messen und Events möglich, auf spannende Art und Weise mit Marken und Produkten zu agieren und in Kontakt zu treten. Das Unternehmen nutzt dafür die Möglichkeiten Künstlicher Intelligenz (KI), Virtual Reality (VR) und das Metaverse, um immersive und interaktive Elemente zu bieten, die die Grenzen traditioneller Lösungen überschreiten. Dazu erklärt Becky Cubitt, Head of Stage and Scenic von DRPG: „Wir sind nach der Pandemie zwar mit einem Paukenschlag zurück im Live-Event- und Ausstellungsbereich gelandet, hatten aber gleichzeitig noch größere Must-have-Erwartungen an Kreativität und Effizienz der Auftraggeber an Bord. Dafür ist es heute nötig, analoge und digitale Welten zielführend zu verbinden.“

DRPG wird das aktuelle Dienstleistungsportfolio demnächst gemeinsam mit seinem Partner Maritz Global Events auf der IMEX America 2023 präsentieren. Dafür wollen die beiden führenden Unternehmen im Oktober die Weichen stellen, um Ideen und Konzepte unter der vor 2 Jahren lancierten Event-Allianz „More Than Experience“ zu entwickeln und zu kommunizieren.

Über die DRP Germany GmbH

DRPG ist eine global tätige Kreativagentur, die integrierte Kommunikationslösungen und -erlebnisse für namhafte Kunden und Marken entwickelt und weltweit umsetzt. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Unternehmen wurde 1980 von Dale Parmenter gegründet. DRPG hat den Hauptsitz in Hartlebury/Worcestershire bei Birmingham, betreibt Niederlassungen in London, Salford bei Manchester und Windsor und ist mit Tochtergesellschaften in Deutschland, den USA und Kanada vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DRP Germany GmbH
Niehler Straße 104
50733 Köln
Telefon: +49 (221) 7161230
http://www.drpgroup.com

Ansprechpartner:
Klaus Meier
Telefon: +49 (221) 7161-230
E-Mail: klaus.meier@drpgroup.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel