CoachHub setzt mit Innovation Lab voll auf KI und Coaching-Wissenschaft

CoachHub, der weltweit führende Anbieter von digitalem Coaching, startet heute das Innovation Lab, eine transformative Forschungsinitiative zur Förderung von Innovationen im digitalen Coaching. Das Innovation Lab bringt das interne Team aus Behavioral Scientists von CoachHub und Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats des Unternehmens zusammen, ergänzt durch die Partnerschaft mit der renommierten Coaching-Institution EMCC.

Ziel des CoachHub Innovation Lab ist es, die Lücke zwischen der Forschung im Bereich Personalentwicklung und den realen Bedürfnissen von Unternehmen zu schließen.

„Wir haben schon immer KI bei CoachHub eingesetzt. Das reicht von der passgenauen Abstimmung zwischen Coachee und Coach bis hin zur Empfehlung von Lernmaterialien in Echtzeit. Das Ziel des Innovation Lab ist es, die Grenzen in diesem Bereich noch weiter zu verschieben“, sagt Matti Niebelschütz, CEO und Mitbegründer von CoachHub. „Wir verknüpfen weltweit führende Coachingexperten mit den fundierten Erkenntnissen unserer Kunden weltweit. Damit erweitern wir unser Angebot und unterstützen Unternehmen dabei, ihren sich ständig wandelnden Bedürfnissen gerecht zu werden.“

CoachHub setzt auf die Kombination von Spitzentechnologie, Expertenwissen und Kollaboration mit Kunden. Das Innovation Lab unterstützt Unternehmen, indem es ihre Lern- und Entwicklungsbedürfnisse mit wissenschaftlich fundierten Coaching-Initiativen verbindet. Unterstützt werden die Forschungsprojekte durch die Mitglieder des wissenschaftlichen Beirats von CoachHub. Dazu gehören die Doktoren Marshall Goldsmith, Yi-Ling Lai und Professor David Clutterbuck.

„Unternehmen sind der Wissenschaft bei Innovationen oft einen Schritt voraus. Doch ohne wissenschaftliche Validierung ist es schwierig, herauszufinden, was in der Personalentwicklung eines Unternehmens wirklich funktioniert“, sagt Rosie Evans-Krimme, Head of Behavioural Science EMEA bei CoachHub. „Wir integrieren wissenschaftliche Erkenntnisse in unser gesamtes Coaching-Angebot, damit L&D-Teams datengestützte Entscheidungen mit langfristiger Wirkung treffen können. Mit dem Innovation Lab stellen wir sicher, dass wir immer auf dem neuesten Stand sind, wenn es um die neuesten Entwicklungen in der KI und in der Wissenschaft des Coachings geht.“

Das Innovation Lab wird mit EMCC Global zusammenarbeiten, um die Forschung um KI und Ethik voranzutreiben. Dabei soll unter anderem untersucht werden, wie digitales Coaching dazu beitragen kann, die Coaching-Praxis am Arbeitsplatz zu verbessern. Diese Erkenntnisse werden in Zusammenarbeit mit dem wissenschaftlichen Beirat von CoachHub in einer Reihe gemeinsamer Forschungsarbeiten und Webinare geteilt. Diese Forschungsinitiativen auf dem Gebiet der KI, kombiniert mit Marktkenntnissen, schaffen die Möglichkeit personlisierte und effektivere Coaching-Programme für Kunden zu entwickeln.

„Das digitale Coaching-Angebot für unsere Mitarbeitenden hat uns geholfen, eine Kultur der Neugier und des lebenslangen Lernens zu schaffen“, sagt Nina Rauwald, Manager Talent, Learning & Development bei Atlas Copco. "„Durch das Innovation Lab von CoachHub können wir einsehen, wie sich Coaching auf unser Unternehmen auswirkt. So konnten wir Coaching als Führungsstil und als Lösung etablieren, die Führungskräfte ihren Mitarbeitenden empfehlen, um ihr volles Potenzial zu entfalten.“

Erfahre hier mehr über das Innovation Lab von CoachHub: https://www.coachhub.com/innovation-lab

Über die CoachHub GmbH

CoachHub ist die führende globale Talententwicklungsplattform, die es Unternehmen ermöglicht, ein personalisiertes, messbares und skalierbares Coaching-Programm für die gesamte Belegschaft zu erstellen, unabhängig von Abteilung und Karrierelevel. Auf diese Weise profitieren Unternehmen aller Größenordnungen von einer Vielzahl von Vorteilen wie verbessertem Engagement und Bindung der Mitarbeitenden sowie gesteigerter Produktivität. Der globale CoachHub-Pool umfasst über 3.500 zertifizierte Business-Coaches in 90 Ländern auf sechs Kontinenten, die Coachings in über 60 Sprachen anbieten und mehr als 1.000 Kunden weltweit betreuen. Unsere Programme basieren auf dem aktuellsten Forschungs- und Entwicklungsstand unseres Innovation Labs, das von unserem wissenschaftlichen Beirat geleitet wird. CoachHub wird von führenden Tech-Investoren unterstützt, darunter Draper Esprit, Holtzbrinck Ventures, Partech, RTP Global, Signals Venture Capital und Speedinvest. CoachHub hat sich verpflichtet, eine grünere Zukunft zu schaffen. Das Unternehmen ist zertifiziert klimaneutral und sein Umweltmanagement ist gemäß ISO14001 geprüft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CoachHub GmbH
Alexanderstraße 36
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 233211-51
https://www.coachhub.com/de/

Ansprechpartner:
Michaela Gramolla
Firefly Communications
E-Mail: CoachhubDE@fireflycomms.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel