CYBERSECURITY CONFERENCE 2023: Der Place to be für Cybersecurity-Interessierte und -Verantwortliche

Die Digitalisierung hat unser Leben zwar auf vielfältige Art und Weise verbessert, sie hat jedoch auch neue Formen von Bedrohungen und Sicherheitsrisiken hervorgebracht. Cyberkriminalität, Datenlecks und Hackerangriffe auf Regierungsinstitutionen und Unternehmen sind nur einige der vielen Beispiele, die in den letzten Jahren Schlagzeilen gemacht haben.

Vor diesem Hintergrund gewinnt das Thema Cybersicherheit immer weiter an Bedeutung – und zwar für jeden, der online unterwegs ist. Anlässlich dazu veranstaltet SAMA PARTNERS ihre CYBERSECURITY CONFERENCE zum nunmehr achten Mal. Die Konferenz bietet die perfekte Plattform, um sich über aktuelle Cybersicherheitsrisiken und ihr Bedrohungspotenzial zu informieren sowie Risiko- und Schutzfaktoren zu identifizieren, um Unternehmen und Gesellschaft vorausschauend zu schützen.

Cybersicherheit für kritische Infrastrukturen im Blick

Das Event findet wie gewohnt im Barockschloss Mannheim statt. Am 19. und 20. Oktober 2023 ist die imposante Location jeweils zwischen 9 und 17 Uhr der Place to be für alle, die sich für die Zukunft der Cybersicherheit interessieren. Dem Initiator und Organisator SAMA PARTNERS ist es ein besonderes Anliegen, möglichst viele Cybersecurity-Verantwortliche und -Interessierte zu erreichen.

Dafür hat der Veranstalter an beiden Tagen wieder einmal ein erstklassiges Programm zusammengestellt. Am ersten Tag, – dem Tag der Wirtschaft, Industrie und kritischen Infrastrukturen – teilen Experten die neuesten Erkenntnisse zu Cyberbedrohungen und den Rahmenbedingungen der Cybersicherheit mit den Konferenzteilnehmern.

Mit Beiträgen zur gestiegenen Bedrohungslage, Bedrohungen durch geopolitische Auseinandersetzungen oder zur Gesetzeslage NIS2 legt der Veranstalter dabei einen besonderen Schwerpunkt auf die Sicherheitslage kritischer Infrastrukturen, insbesondere dem Energiesektor. Fachleute, Führungskräfte und interessierte Stakeholder haben an diesem Tag außerdem reichlich Gelegenheit, sich zu diesen Themen mit erfahrenen Security-Akteuren aus verschiedenen Branchen, Behörden und Ämtern auszutauschen, um mögliche Sicherheitsmaßnahmen zu diskutieren.

Die nächste Generation von Cyberbedrohungen

Am zweiten Tag erhalten Besucher Einblicke in die nächste Generation von Cyberbedrohungen, die vor allem auf kritische Infrastrukturen abzielt. Vorträge zu physischen Cyberbedrohungen in der Industrie und zur Verbesserung des Cybersicherheitsniveaus zeigen Besuchern, welche Herausforderungen auf Unternehmen zukommen und wie sie diese lösen können. Ergänzt werden die Vorträge und Diskussionen mit einem Showcase, der Einblicke ins Metaverse gibt.

Tag 2 der CYBERSECURITY CONFERENCE richtet sich an alle Cybersecurity-Interessierten, von Schülern und Studenten bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften. Die Teilnahme am zweiten Konferenztag ist daher kostenfrei. SAMA PARTNERS möchte damit möglichst vielen Menschen die Chance geben, sich über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Cybersicherheit zu informieren.

Die CAPTURE THE FLAG Hacking Challenge für White Hats sowie die Prämierung von Bachelor- und Masterarbeiten mit Schwerpunkt Cybersecurity sind daneben auch wieder fester Bestandteil des diesjährigen Programms.

Jetzt Ticket sichern

Sie möchten dabei sein, wenn die regionale, nationale wie auch internationale Cybersecurity-Community an diesen zwei Tagen zusammenkommt? Sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Cybersecurity mit Expertenvorträgen und Best Practices informieren? Zukunftsweisende Innovationen kennenlernen und sich mit Interessierten austauschen und vernetzen? Dann buchen Sie noch heute Ihr Ticket für die CYBERSECURITY CONFERENCE 2023.

Die Anmeldung für Tag 2 der Konferenz sowie die Teilnahme an der CAPTURE THE FLAG Hacking Challenge und dem akademischen Förderpreis sind kostenfrei. Alle weiteren Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie unter https://www.cybersecurityconference.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SAMA PARTNERS Business Solutions GmbH
Hermsheimer Straße 3
68163 Mannheim
Telefon: +49 (621) 107599-77
Telefax: +49 (621) 107599-79
https://www.samapartners.com

Ansprechpartner:
Dr. Maha Benamor
Head of Business Development and Marketing Manager
Telefon: +49 (621) 107599-77
E-Mail: Maha.benamor@samapartners.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel