Das neue Gremium setzt sich aus den Esker-Aufsichtsratsmitgliedern Steve Vandenberg, Global Black Belt für Microsoft-Sicherheitslösungen, sowie der erfahrenen IT-Expertin Nicole Pelletier-Perez zusammen und schlägt eine Brücke zwischen Chief Information Security Officer (CISO) und Aufsichtsrat. Die Aufgabe des Gremiums besteht darin, den Aufsichtsrat über die Arbeit des Esker-Sicherheitsteams zu informieren und die Aufsichtsratsmitglieder mit dem Thema Cybersicherhaut vertraut zu machen, damit sie fundierte Entscheidungen treffen können.
Angesichts des beträchtlichen Schadens, den ein Cyberangriff nicht nur für das Unternehmen, sondern auch für die Kunden von Esker verursachen kann, ist es enorm wichtig, geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Daten aller Beteiligten zu schützen. „Mit dem Schritt, ein spezielles Cybersicherheitsgremium einzurichten, leistet Esker Pionierarbeit“, so Pelletier-Perez. „Das Ziel ist nicht nur, die Kunden von Esker zu schützen, sondern auch deren Kunden.“
„Der Umgang mit Cybersicherheitsrisiken und die Wahrung des Vertrauens unserer Kunden sind für den Erfolg von Esker entscheidend. Die Cybersicherheit bildet die Grundlage für die von uns entwickelten Cloud- und KI-Lösungen, mit denen unsere Kunden ihre Source-to-Pay- und Order-to-Cash-Zyklen effizient verwalten können“, erklärt Steve Vandenberg, der das Gremium leitet. „Es ist wichtig, dass der Aufsichtsrat in diesem sich schnell verändernden Umfeld gut informiert und engagiert ist.“
Das Gremium sorgt für eine effektive Kommunikation zwischen dem Esker-Aufsichtsrat und den IT-Managern des Unternehmens, die wiederum den Aufsichtsrat bei der Entscheidung über Prioritäten und Investitionen in die IT-Infrastruktur unterstützen, um eine robuste Cybersicherheitsabwehr sicherzustellen.
Esker bietet eine globale Cloud-Plattform zur Automatisierung von Dokumentenprozessen und unterstützt Finanz-, Einkaufs- und Kundendienstabteilungen bei der digitalen Transformation in den Bereichen Order-to-Cash (O2C) und Source-to-Pay (S2P). Die Lösungen von Esker werden weltweit eingesetzt und beinhalten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), um die Produktivität und die Transparenz im Unternehmen zu erhöhen. Zugleich wird damit die Zusammenarbeit von Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden gestärkt. Esker verfügt über Niederlassungen in Nord- und Lateinamerika, Europa und im Asien-Pazifik-Raum, wobei sich die deutschen Standorte in Feldkirchen/München und Ratingen befinden. Das in Frankreich börsennotierte Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von 159,3 Millionen Euro, zwei Drittel davon außerhalb Frankreichs. Weitere Informationen über Esker und die Lösungen des Unternehmens finden Sie unter www.esker.de. Folgen Sie Esker auf LinkedIn, oder besuchen Sie unseren Blog auf esker.de/blog/.
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