Die SX50-F36S Seilzugmechanik wurde speziell für die kundenseitige Montage von Encodern mit Synchroflansch entwickelt, was eine flexible Anpassung an verschiedene Anforderungen ermöglicht. Durch ihre Kompatibilität mit einer Vielzahl von Encodern, Winkelgebern und Drehgebern eröffnet die SX50-F36S neue Absatzmöglichkeiten für Encoderhersteller, die ihr Produktportfolio erweitern möchten, sowie für Unternehmen, die maßgeschneiderte OEM-Lösungen suchen. Die hochwertige Verarbeitung und das durchdachte Design machen sie zu einer hervorragenden Wahl für anspruchsvolle Industrieanwendungen.
Eine der herausragenden Eigenschaften der SX50-F36S ist ihre Vielseitigkeit bei der Montage von Encodern. Das robuste und kompakte Gehäuse der Seilzugmechanik ermöglicht die Nutzung in anspruchsvollen Umgebungen und gewährleistet eine zuverlässige Leistung. Dabei ist die Installation und Inbetriebnahme der SX50-F36S sowohl schnell als auch unkompliziert, was Zeit und Aufwand spart. Die zu montierenden Encoder benötigen eine Wellenlänge von 12,5 mm und einen Wellendurchmesser von 6 mm. Der handelsübliche Synchroflanschdurchmesser von 36,5 mm (Zentrierbunddurchmesser 33,1 mm) ermöglicht eine Vielzahl von Drehgebern mit unterschiedlichsten Ausgangssignalen.
Mit dem SX50-F36S können Messbereiche bis 1250 mm verwirklicht werden. Sind größere Messlängen für die Anwendung erforderlich, kann dies mit den anderen Seilzug-Mechanik-Serien ermöglicht werden. Dabei werden mit der Serie SX135-F58K Messlängen bis 42,5 m gemessen.
Der SX50-F36S kann auf Lager gelegt werden und bietet somit eine schnelle Verfügbarkeit für das entsprechende Ausgangssignal, was gerade bei zeitkritischen Projekten von unschätzbarem Wert ist. Die Möglichkeit, unterschiedliche Encoder an der Seilzugmechanik zu montieren, eröffnet unseren Kunden zahlreiche Anwendungsszenarien und erlaubt es ihnen, innovative Lösungen zu entwickeln.
Technische Daten zur Seilzug-Encoder-Mechanik SX50-F36S finden Sie im Datenblatt Seilzugmechanik.
Weitere Seilzugencoder finden Sie auf der Produktseite Seilzugencoder.
Seit 1999 entwickelt und produziert WayCon Positionsmesstechnik GmbH hochpräzise Sensoren zur Positions- und Abstandsmessung. Mit Hauptsitz in Taufkirchen bei München, einer Zweigniederlassung in Brühl bei Köln und Distributoren in 30 Ländern bietet das innovative Unternehmen seine Produkte weltweit an. Ziel ist es, den Kunden optimale Lösungen zum Thema Messtechnik bereitzustellen: Von hochwertigen Sensoren aus dem Standard-Sortiment bis zu kundenspezifischen Lösungen, vom Prototyp bis zur Serie – für verschiedenste Anwendungsbereiche in Industrie und Forschung. Die in Taufkirchen hergestellten Produkte unterliegen strengsten Qualitätsanforderungen und werden ausnahmslos mit Kalibrierzertifikat ausgeliefert.
WayCon Positionsmesstechnik GmbH
Mehlbeerenstr. 4
82024 Taufkirchen
Telefon: +49 (89) 679713-0
Telefax: +49 (89) 679713-250
http://waycon.de
CEO
Telefon: +49 (89) 679713-0
Fax: +49 (89) 679713-250
E-Mail: marcus.venghaus@waycon.de