Die L-Serie von Resideo hilft, teure Wasserschäden zu vermeiden

Sofortige Warnung und automatische Unterbrechung der Wasserzufuhr im Falle von undichten oder einfrierenden Rohren: Mit der neuen Braukmann L-Serie stellt Resideo ein komplettes Wasserleckage-Warnsystem zum Schutz vor Wasserschäden vor.

Ein Wasserschaden kann jeden treffen und ernsthafte Schäden an der Wohnung und den Haushaltsgegenständen verursachen. Mit dem neuen Wasserleckage-System der Braukmann L-Serie ermöglicht Resideo Installateuren und Hausbesitzern, das eigene Hab und Gut bzw. das Eigentum der Kunden vor kostspieligen Wasserschäden zu schützen: Der Resideo L1 WiFi Wasserleckage- und Frostmelder warnt Verbraucher mit Smartphone-Benachrichtigungen sowie akustischen Signalen vor Ort bei Wasseraustritt oder niedrigen Temperaturen. Das Resideo L5 WiFi Wasserleckage-Absperrventil schaltet die Wasserversorgung des Hauses bei Wassererkennung automatisch ab. So bilden die beiden Produkte zusammen ein komplettes Warnsystem vor Wasserleckageschäden. Verbunden und bedient werden sie über die Resideo App.

Sofortige Warnung: Der L1 WiFi Wasserleckage- und Frostmelder

Idealerweise wird der batteriebetriebene L1 WiFi Wasserleckage- und Frostmelder genau an den Stellen platziert, die besonders anfällig für Wasseraustritte sind: in der Nähe einer Waschmaschine, eines Waschbeckens, eines Geschirrspülers oder einer Rohrleitung. Das mit gelieferte 1,5 m lange Sensorkabel vergrößert den Leckageerkennungsbereich. Es erkennt Feuchtigkeit auf der gesamten Länge und kann durch zusätzliche Kabel auf bis zu 150 m erweitert werden. Nach Wasserkontakt kann das Kabel weiterverwendet werden und ist wieder einsatzbereit, sobald es getrocknet ist.

Erfasst der L1 Melder oder das Kabel einen Wasseraustritt oder niedrige Temperaturen, warnt das Gerät nicht nur mit LED-Leuchten und einem 100-dBA-Alarm, sondern auch mit Smartphone-Benachrichtigungen. So haben Nutzer auch von unterwegs die Möglichkeit, schnell zu handeln.

Automatische Absperrung: L5 WiFi Wasserleckage-Absperrventil

Maßnahmen lassen sich zum Beispiel mit dem L5 Absperrventil ergreifen, das mit dem L1 Melder über die Resideo App gekoppelt werden kann. Es unterbricht die Wasserversorgung des Hauses automatisch, wenn das am Gerät angebrachte, 1,5m lange Sensorkabel (ebenfalls erweiterbar auf 150 m) oder ein gekoppelter L1 Wasserleckage- und Frostmelder einen Wasseraustritt erkennt. Gleichzeitig kann das Ventil über die App manuell gesteuert werden. Somit ist es für den Nutzer möglich, die Wasserzufuhr des Hauses auch von unterwegs aus zu öffnen oder schließen. In der App lassen sich außerdem Benachrichtigungen, benutzerdefinierte Warnmeldungen und voreingestellte Abschaltpunkte einrichten.

Sylvain Baladon, Global Water Product Director: „Wasserschäden sind eine der häufigsten Arten von Schadensersatzansprüchen bei Wohngebäuden. Jeder, der schon einmal eine schlimme Leckage erlebt hat, weiß, wie verheerend und teuer dies sein kann. Seit vielen Jahren arbeiten wir daran, das Bewusstsein für das Risiko von Wasserschäden durch unser bestehendes Angebot an Wasser- und Frostmeldern zu erhöhen. Mit unseren neuen L5-Wasserleckage-Absperrventilen gehen wir jedoch noch einen Schritt weiter und tragen dazu bei, dass Häuser und Eigentum nach der Entdeckung einer Leckage schneller geschützt werden können.“

Mehr unter: https://www.resideo.com/de/de/anwendungen/wasser/wasser-und-frostmelder/

Über Resideo Technologies Inc.

Resideo ist ein weltweit führender Hersteller und Vertreiber von technologiebasierten Produkten und Lösungen, die Komfort, Sicherheit, Energieeffizienz und Kontrolle für Kunden auf der ganzen Welt bieten. Aufbauend auf einer 130-jährigen Tradition ist Resideo in mehr als 150 Millionen Haushalten vertreten, jedes Jahr werden 15 Millionen weitere Systeme installiert. Resideo beliefert mehr als 110.000 Fachleute über führende Händler, einschließlich des eigenen ADI Global Distribution-Geschäfts, das von mehr als 200 Lagerstandorten weltweit in über 100 Länder exportiert. Für mehr Informationen zu Resideo, besuchen Sie resideo.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Resideo Technologies Inc.
Hardhofweg 40
74821 Mosbach
Telefon: +49 (6261) 81-0
http://www.resideo.com

Ansprechpartner:
Anja Friedrich
Telefon: +49 (6261) 81-0
Fax: +49 (6261) 81-309
E-Mail: info.de@resideo.com
Jennifer Haubold
Senior PR-Beraterin
Telefon: +49 (711) 92545-288
E-Mail: j.haubold@anselmoellers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel