Zukunft benötigt Herkunft!

Der Bonner Unternehmer Rainer von zur Mühlen, der als Pionier der Sicherheitsbranche gilt, feiert heute seinen 80sten. "Mit 80 gehe ich in Rente", sagt der Rastlose, den die Mitarbeiter des Unternehmens respektvoll vzm nennen. Die Geschäftsführung und das Tagesgeschäft hat er ohnehin schon vor Jahren in jüngere Hände gegeben.

Rainer von zur Mühlen hat wegweisende Grundlagen für die professionelle Sicherheitsberatung und Sicherheitsplanung geschaffen. Seine Konzepte für einen innovativen Wirtschafts- und Objektschutz einerseits und für den Schutz von Rechenzentren vor Ausfällen der technischen Infrastruktur andererseits gelten heute international als branchenübliche Qualitätsstandards. Sie haben Eingang in Normen und Prüfstandards sowie in die Gesetzgebung gefunden. Seine „10 Grundsätze der Sicherheitsplanung“ sind heute Kern jeder effektiven Sicherheitsberatung.

Der 1943 in Berlin geborene von zur Mühlen beschäftigte sich bereits seit 1969 mit Fragen der Computerkriminalität. Erste Veröffentlichungen zu diesem Thema führten bereits während seines Studiums zu Vortrags- und Beratungstätigkeiten. Auf der Grundlage seiner Diplomarbeit "Computer-Kriminalität – Gefahren und Abwehrmaßnahmen" veröffentlichte er im Luchterhand-Verlag den gleichnamigen "Gutseller" – die weltweit erste Monographie zu diesem Thema.

Inzwischen hat sich die von zur Mühlen’sche GmbH zu einer international tätigen Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft mit Tätigkeitsschwerpunkt in Europa entwickelt. Das VZM-Team – über 40 Fachleute aus vielen Ingenieur- und Technikdisziplinen – zeichnet sich durch eine besonders ausgeprägte Kundenorientierung aus. Beratungen und Planungen erfolgen stets individuell und gleichzeitig konsequent nach für den Kunden jederzeit nachvollziehbaren Planungsgrundsätzen. Technik, Analytik und Organisation im Unternehmen werden mit den Menschen zusammengeführt, so dass realisierte Konzepte anschließend auch gelebt werden können.

Über die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH

Die VON ZUR MÜHLEN’SCHE GMBH (VZM) ist Spezialist für das komplette Spektrum rund um Sicherheit, Verfügbarkeit und Resilienz. 1972 gegründet, ist das Unternehmen heute eine international agierende Beratungs-, Planungs- und Ingenieurgesellschaft mit Tätigkeitsschwerpunkt in Europa. Das Team von anerkannten Fachleuten garantiert Expertenwissen in allen Bereichen: Bau, Technik, Infrastruktur, Personal, Betrieb und Organisation.

Analysen, Konzepte, Gutachten und Planungen erfolgen unabhängig und herstellerneutral. Die Tätigkeiten sind in folgenden Geschäftsfeldern gebündelt: Unternehmenssicherheit und Objektschutz, Infrastruktur von Rechenzentren, Leitstellen und Sicherheitszentralen, Corporate Resilience, Business Continuity Management, Informations- und IT-Sicherheit sowie Datenschutz.

VZM ist Gründungsmitglied im BdSI – Bundesverband unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und -Ingenieure e.V. Seit 2004 ist das Qualitätsmanagement des Unternehmens zertifiziert.

Zur VON ZUR MÜHLEN-Gruppe gehören außerdem die SIMEDIA Akademie, die im DACH-Raum für hochwertige Seminare, Foren und Zertifikatslehrgänge in allen Bereichen der Sicherheit steht, sowie der zweimal monatlich im TeMedia Verlag erscheinende Sicherheits-Berater, ein Informationsdienst für Führungskräfte mit Sicherheitsverantwortung, IT-Sicherheitsverantwortliche, Sicherheitsfachleute und Revisoren.

Weitere Informationen finden Sie unter www.vzm.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

VON ZUR MÜHLEN’SCHE GmbH
Alte Heerstraße 1
53121 Bonn
Telefon: +49 (228) 96293-0
Telefax: +49 (228) 96293-90
https://www.vzm.de

Ansprechpartner:
Alice M.W. Hoffmann
Marketing & PR
Telefon: +49 (228) 96293-21
Fax: +49 (228) 96293-90
E-Mail: ah@vzm.de
Peter Loibl
Geschäftsführung, Presse
Telefon: +49 (228) 96293-29
E-Mail: info@vzm.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel