GoTo: Neue Chief People Officer und neuer Chief Information Security Officer

Meredith Hawkins ist die neue Chief People Officer (CPO) bei GoTo. Sie tritt die Nachfolge von Jo Deal an, die über sechs Jahre lang als CPO bei GoTo tätig war. Deal verlässt die Firma, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen. Außerdem setzt das Unternehmen Attila Török als neuen Chief Information Security Officer (CISO) ein, um die Sicherheit der internen Systeme und Produkte zu stärken.

Hawkins war zuvor als Vice President und Head of Global People Partners im Unternehmen tätig. Bevor sie 2019 zu GoTo kam, war sie in leitenden Positionen bei Unternehmen wie TripAdvisor, Akamai Technologies und Staples tätig. In ihren fast 20 Jahren Erfahrung im Personalwesen hat sie umfangreiche Skills in den Bereichen Talentmanagement, Führungsentwicklung, Leistungsmanagement und Nachfolgeplanung gesammelt. 

„Meredith Hawkins hat in den letzten vier Jahren eine entscheidende Rolle bei der Entwicklung der Kultur und Gemeinschaft bei GoTo gespielt. Sie hat mehrere Initiativen angeführt, die dazu beigetragen haben, die Entwicklungschancen im Unternehmen aufzubauen und eine Wachstumsmentalität bei unseren Führungskräften und Mitarbeitern zu kultivieren", sagt Paddy Srinivasan, Chief Executive Officer von GoTo. „Wir sehen unsere Mitarbeiter und unsere Kultur als wesentlich für den Erfolg des Unternehmens. Hawkins beruflicher Werdegang ist ein Beweis für die internen Entwicklungschancen bei GoTo. Ich freue mich darauf, mit Meredith zusammenzuarbeiten, um die Kultur von GoTo mit seinen über 3.000 Mitarbeitern weltweit weiter auszubauen."

Um das Security-Team zu verstärken, kehrt Attila Török als neu ernannter CISO zu GoTo zurück, nachdem er bereits von 2014 bis 2019 Führungspositionen in der Sicherheitsabteilung des Unternehmens innehatte. Damals noch unter dem Namen LogMeIn bekannt, spielte er eine Schlüsselrolle beim Aufbau der Sicherheitsfunktion des Unternehmens, bevor er als Head of Security die Bereiche Sicherheit und IT beim Cloud-basierten Automatisierungsunternehmen Zappier leitete. In seiner neuen Rolle bei GoTo wird Török für die Sicherheit der internen Systeme und Produkte verantwortlich sein und die Informationswerte von GoTo schützen.

„Wir freuen uns über die Rückkehr von Attila Török zu GoTo. Sicherheit ist und war schon immer eine der höchsten Prioritäten unseres Unternehmens. Angesichts der sich ständig weiterentwickelnden Sicherheitslandschaft ist es wichtiger denn je, dass wir eine starke Führungspersönlichkeit haben, die sich für den Schutz unserer Informationswerte einsetzt und uns in eine sichere Zukunft führt", sagt Olga Lagunova, Chief Technology Officer bei GoTo. „Töröks Fachwissen im Bereich Cloud- und Produktsicherheit sowie seine nachweisliche Erfahrung bei der Integration von Sicherheitsaspekten in alle Bereiche des Produktentwicklungsprozesses, machen ihn zur idealen Besetzung. Mit ihm werden wir unser Engagement für die Bereitstellung von branchenführenden, innovativen und sicheren SaaS-Produkten für unsere Kunden noch weiter ausbauen."

Über die GoTo Germany GmbH

GoTo, die All-in-One-Lösung für Geschäftskommunikation und IT-Support, macht IT-Technologien einfach und erschwinglich. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Resolve, Rescue, GoTo Connect und mehr umfasst, hilft Unternehmen im Support und der Vernetzung mit ihren Teams und Kunden. GoTo’s Zero-Trust- und Security-Ansatz sowie seine 20-jährige Erfahrung ermöglichen es, mehr als 1 Milliarde Remote-Support-Sitzungen und über 1 Million Kunden mit einfach zu bedienenden IT-Tools zu versorgen, um Zeit und Geld zu sparen. GoTo mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien hat einen Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de

Ansprechpartner:
Maren Müller
Medienkontakt
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: gotogermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel