Trinkwasser doppelt nutzen – ein Weg aus der Wasserknappheit?

Klimawandel, Starkregen-Ereignisse und lange Trockenperioden sind auch in Mitteleuropa ein beherrschendes Thema. Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass die Auswirkungen auf die Natur und Umwelt nicht zu stark werden.

Das Sammeln von Regenwasser in Zisternen leistet einen kleinen Beitrag gegen Überschwemmungen und hilft Trockenperioden zumindest kurzzeitig zu überbrücken.

Das Auffangen von nur schwach belastetem Wasser, z.B. vom Gemüse und Salat waschen, kann dazu dienen, die eigenen Pflanzen zu wässern und etwas Trinkwasser zu sparen.

Doppelte Nutzung ist auch bei den schwach belasteten Abwässern aus Bad und Dusche und Handwaschbecken angesagt. Hier können pro Person 50 bis 100 Liter Wasser pro Tag für eine Zweifachnutzung aufbereitet werden, ohne das Komfort und Qualität leiden. Dieses so genannte Betriebswasser wird wie Regenwasser zu Toilettenspülung, Reinigungszwecken und natürlich zur Gartenbewässerung genutzt, steht täglich zur Verfügung und bietet so eine echte Alternative zum ausbleibenden Regen.

Das in Dehoust Grauwasseranlagen aufbereitete Wasser entspricht der EU-Badequalität. Es ist hygienisch unbedenklich und frei von Chemikalien.

Dehoust bietet Grauwassernutzungsanlagen von 300 Liter bis über 20.000 Liter Leistung pro Tag an. Mehr hier: https://www.dehoust.com/7854

Produktbeispiel: DEHOUST GWR 300; Energieverbrauch > 0,4kwh/Tag

Über die Dehoust GmbH

Die Dehoust GmbH mit Sitz in Leimen und Niederlassungen in Nienburg, Heidenau und Eitorf ist seit über 60 Jahren aktiv und maßgeblich an der Entwicklung des Heizöltankmarktes beteiligt. Heute stellt Dehoust Kunststoff-Behälter aus Polyethylen her. Doppelwandige Kunststofftanks für flüssige Brenn- und Rohstoffe bilden das Rückgrat der Fertigung. Großvolumige Lagerbehälter aus Stahl und Edelstahl sind ein zentraler Bestandteil der Fertigung. Pufferspeicher werden bei Dehoust als Systeme für Wärme und Kälte konzipiert. Das Thema Betriebswassermanagement mit Regen- und Grauwassernutzung sowie Trinkwassertrennstationen wird konsequent ausgebaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dehoust GmbH
Gutenbergstraße 5-7
69181 Leimen
Telefon: +49 (6224) 9702-0
Telefax: +49 (6224) 9702-70
http://www.dehoust.com

Ansprechpartner:
Sylvia Zimmermann
Assistentin der GL
Telefon: +49 (6224) 9702-0
Fax: +49 (6224) 9702-70
E-Mail: zimmermann@dehoust.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel