Gut sichtbarer Lichtblick

Signalsäulen sind im Maschinen- und Anlagenbau sowie in der Intralogistik unverzichtbar: Sie machen Zustände, Störungen und laufende Prozesse von weitem gut sichtbar. Mit den neuen Leuze Signalsäulen der Serie TL 305 gelingt das äußerst zuverlässig. Sie leuchten hell, gleichmäßig und vollflächig. Das ermöglicht eine optimale Signalisierung – ob an der Maschine, am Förderband oder bei der Zutrittskontrolle. Die kompakten Säulen gibt es vorkonfiguriert mit drei, vier oder fünf Segmenten. Das neue Signalsäulen-Portfolio umfasst die Modelle TL 305 mit vordefinierter Farbbelegung sowie die Modelle TL 305-IOL mit IO-Link Schnittstelle. Die IO-Link-Varianten ermöglichen unterschiedliche Betriebsmodi und eine umfassende Farbauswahl. Auf Wunsch sind die Signalsäulen auch mit zusätzlichem akustischem Signalgeber erhältlich

Schnell und einfach eingesetzt

Anlagenbetreiber profitieren von der sofortigen Einsetzbarkeit der Signalsäulen. Dank M30-Gewinde und M12-Stecker lassen sie sich einfach installieren. Passende Zubehörteile erleichtern die Montage. Alle Modelle der Serie zeichnen sich durch ihr hochwertiges und robustes Design aus. Das Aluminiumgehäuse ermöglicht einen Einsatz selbst in anspruchsvollen industriellen Umgebungen.

Flexibel konfigurieren

Die IO-Link Version TL 305-IOL bietet mit ihren unterschiedlichen Betriebsmodi maximale Flexibilität. Der Segment Mode ermöglicht es, die einzelnen Segmente über IO-Link individuell anzusteuern. So sind Farben, Intensitäten und Lichtbilder individuell konfigurierbar. Mit dem Level Mode lassen sich Füllstände visualisieren. Wenn eine schnelle Inbetriebnahme gefragt ist, können Anwender auch ohne IO-Link Verbindung acht voreingestellte oder benutzerdefinierte Konfigurationen über die drei externen Triggereingänge ansteuern.

Über die Leuze electronic GmbH + Co. KG

Mit Neugier und Entschlossenheit schaffen die Sensor People von Leuze seit 60 Jahren Innovationen und technologische Meilensteine in der industriellen Automation. Ihr Antrieb ist der Erfolg ihrer Kunden. Gestern. Heute. Morgen. Zum Hightech-Portfolio des Technologieführers zählen eine Vielzahl unterschiedlicher Sensoren für die Automatisierungstechnik. Zum Beispiel schaltende und messende Sensoren, Identifikationssysteme, Lösungen für die Datenübertragung und Bildverarbeitung. Einen weiteren Schwerpunkt setzt Leuze als Safety-Experte auf Komponenten, Services und Lösungen für die Arbeitssicherheit. Leuze konzentriert sich auf ihre Fokusindustrien, in denen die Sensor People über tiefgreifendes, spezifisches Applikations-Knowhow und langjährige Erfahrung verfügen. Dazu zählen die Bereiche Intralogistik und Verpackungsindustrie, Werkzeugmaschinen, die Automobilindustrie sowie die Labor Automation. Gegründet wurde Leuze 1963 an ihrem Stammsitz in Owen/Teck, Süddeutschland. Heute sorgen weltweit rund 1600 Sensor People mit Entschlossenheit und Leidenschaft für Fortschritt und Wandel. Und dafür, ihre Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie dauerhaft erfolgreich zu machen. Sei es in den technologischen Kompetenzzentren oder in einer der 21 Vertriebsgesellschaften, unterstützt von über 40 internationalen Distributoren. www.leuze.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Leuze electronic GmbH + Co. KG
In der Braike 1
73277 Owen
Telefon: +49 (7021) 573-0
Telefax: +49 (7021) 573-199
http://www.leuze.de

Ansprechpartner:
Martina Schili
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 (7021) 573-116
Fax: +49 (7021) 573-199
E-Mail: Martina.Schili@leuze.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel