Edelmann Group tritt wieder in den FFI ein

Der Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. (FFI) freut sich über die Wiederaufnahme der Edelmann Group als Mitglied in den FFI. Die Edelmann Group, einer der führenden Verpackungsmittelhersteller weltweit, hat sich entschieden, ihre Mitgliedschaft beim FFI fortzusetzen, um von den vielfältigen Vorteilen und Angeboten des Verbands zu profitieren.

Edelmann Group

Die Edelmann Group gehört zu den führenden Anbietern hochwertiger und nachhaltiger Verpackungslösungen aus Karton und Papier mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien. Als unabhängiges Familienunternehmen mit mehr als 110 Jahren Erfahrung in der Verpackungsbranche, blickt das in Heideheim ansässige Unternehmen auf eine lange Tradition in der Gestaltung von Verpackungserlebnissen zurück. Mit rund 3000 Mitarbeitern weltweit erwirtschaftete die Edelmann Group zuletzt einen Umsatz von rund 350 Millionen Euro durch das Entwickeln und Fertigen von Verpackungslösungen für die Bereiche Health Care, Beauty Care und Consumer Brands.

"Wir sind hocherfreut, unsere Mitgliedschaft beim FFI wieder aufzunehmen", so Dr. Frank Hornung, CEO der Edelmann Group. "Der FFI spielt eine wichtige Rolle bei der Förderung der Interessen und des Fortschritts der Faltschachtel-Industrie. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch mit anderen Mitgliedern, die Zusammenarbeit an gemeinsamen Projekten und den Zugang zu den neuesten Branchentrends“.

 

Über den Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V.

Der FFI – Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V. vertritt seit 1948 die Interessen von mehr als 60 Unternehmen mit über 80 Produktionsstandorten dieses Industriezweigs, der jährlich ca. 990.000 Tonnen Faltschachteln produziert, was einem Produktionswert von rund 1,95 Mrd.Euro entspricht. Die FFI-Mitglieder repräsentieren dabei rund zwei Drittel des Branchenumsatzes. Die Faltschachtelbranche beschäftigt ca. 9.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in vielfältigen Berufsbildern. Branchenspezifische Berufe wie Verpackungsingenieur, Drucker, Packmitteltechnologe, Verpackungsentwickler oder Mediengestalter gehören ebenso dazu wie kaufmännische, technische und logistische Berufe. Traditionell zeigt sich die Industrie mit derzeit rund 700 Auszubildenden zukunftsorientiert und verantwortungsbewusst. Der FFI unterstützt seine Mitglieder mit vielfältigen Produkten sowie Dienstleistungen und trägt so nachhaltig zur Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit bei. Das Gremien- und Informationsangebot des FFI ist einmalig in Europa. Er sorgt systematisch für Know-how Transfer und Kompetenzsteigerung durch Informationsveranstaltungen und Fortbildungsseminare, aber auch mit Leitfäden, Richtlinien, Mustern und Checklisten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Fachverband Faltschachtel-Industrie e.V.
Kleine Hochstr. 8
60313 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 890120
Telefax: +49 (69) 89012222
http://www.ffi.de

Ansprechpartner:
Christian Schiffers
Geschäftsführer
Telefon: +49 (69) 89012-101
Fax: +49 (69) 89012-222
E-Mail: christian.schiffers@ffi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel