„Mit der Integration von OpenAI in unser novomind iPIM können wir in Sekundenschnelle große Mengen automatisierter Produkttexte per ChatGPT erstellen lassen“, sagt Markus Rohmeyer, CPO – Product Management von novomind. „Damit schaffen wir aus dem aktuellen Hype-Thema der Stunde einen echten Mehrwert für unsere Kunden und ihren Digital Commerce.“ Auch lassen sich nun unstrukturierte Produktexte von Lieferanten automatisch in strukturierte Attribute überführen. Dies verbessert die Produktdatenqualität in allen Vertriebskanälen und spart sehr viel Arbeitszeit. Die Integration erfolgt über den novomind AI Hub. Dieser ist in der Lage, eine Vielzahl interner und externer AI-Services anzubinden, neben OpenAI zum Beispiel auch Textroboter von AX Semantics und automatische Übersetzungen per DeepL oder Google. Wie genau und wie schnell das funktioniert, können K5-Besucher unmittelbar am novomind-Messestand ausprobieren.
Auch auf der Bühne werden Automatisierungsprozesse ein Thema sein. In der novomind Masterclass „Vom Verwalter zum Innovator: Wie Product Content Automation dein Business boostet“ (20. Juni, 14:00 – 15:00 Uhr, Estrel Auditorium, 1st Floor, Raum 8) wird es u.a. darum gehen, wie künstliche Intelligenz dazu beitragen kann, die Customer Experience zu verbessern und gleichzeitig die Profitabilität zu steigern.
Ebenfalls am 20. Juni (15:30 Uhr, Experience Stage 1, Halle 2) geht es um die Faszination Wein, und hier vor allem um die Vorteile einer multimarkenfähigen Technologieplattform. Die Hawesko Holding (Hanseatisches Wein und Sekt Kontor) vereint aktuell vier Top-Marken der Hawesko Gruppe auf einer zentralen Plattform, basierend auf novomind iSHOP und novomind iPIM. Shopsystem und Produktdatenmanagement bieten die für maßgeschneiderte Lösungen erforderliche Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, um einen höchstmöglichen Personalisierungsgrad zu erreichen. Damit hat Hawesko ein völlig neues Level persönlicher Weinempfehlungen erreicht, das weit über die einfache Logik herkömmlicher Algorithmen hinausgeht. Was steckt hinter dieser „Hawesko Wein ID“? Darüber spricht Souha Arbach, Gesamtverantwortliche für die Digital Commerce Plattform der Hawesko Gruppe.
Für Spannung sorgen auch die K5 Commerce Awards 2023: novomind ist in den Kategorien Shopsoftware & Marktplatztools und Product Content Creation nominiert.
Insgesamt wird novomind mit dem gesamten Lösungs- und Produktportfolio für modernen Omnichannel Commerce auf der K5 präsent sein: Shopsystem (novomind iSHOP), Produktdatenmanagement (novomind iPIM) und Marktplatzanbindung (novomind iMARKET). Zudem steht mit der Customer-Service-Software novomind iAGENT auch eine zentrale Omnichannel-Kommunikationsplattform mit hohem Automatisierungsgrad zur Verfügung. Wie dieses umfassende Leistungsportfolio rund um Digital Commerce und Customer Service für effiziente Geschäftsprozesse und hohe Kundenzufriedenheit sorgt, wissen auch die novomind-Partner. In diesem Jahr bei der K5 gemeinsam mit auf dem novomind-Stand: OSP – Otto Group Solution Provider, creativestyle und piazza blu².
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit. Höchstes Engagement, maximale Kundenorientierung und der enge partnerschaftliche Austausch stehen im Fokus der Produktentwicklung und Implementierung. Mit langjährigem Know-how verstehen die novomind-Experten die Herausforderungen ihrer Kunden in deren Branchen und Märkten bis ins Detail. So entstehen Lösungen, die passen.
Als inhabergeführtes Unternehmen gehört novomind zu den marktführenden Anbietern von Software und Services aus einer Hand – speziell für Unternehmen im Enterprise-Segment. Das Portfolio für modernen Omnichannel Commerce und Customer Service umfasst die standardisierten, flexibel einsetzbaren Software-Produkte novomind iSHOP, novomind iPIM, novomind iMARKET und novomind iAGENT. novomind kombiniert darin kreativen Entwicklergeist mit viel Erfahrung in der gezielten Anwendung von AI. Darüber hinaus profitieren novomind-Kunden von den Vorteilen eines internationalen Partnernetzwerkes.
Seit dem Jahr 2000 vertrauen Konzerne, mittelständische Unternehmen und Institutionen auf intelligente Lösungen von novomind: Ein über 600-köpfiges Team in der novomind Gruppe (novomind AG: über 500) betreut derzeit rund 250 Kunden, darunter C&A, CTS Eventim, EnBW, FALKE, Deutsche Post, Hawesko, Müller Drogerie, hagebau, OTTO, Sixt und die Volkswagen AG.
Zur novomind Gruppe gehören neben der novomind AG deren Tochterunternehmen novomind MEA, novomind APAC, novomind Egypt, novomind messaging und piazza blu².
www.novomind.com
Mehr Informationen zu novomind auf der K5:
https://www.novomind.com/de/events/k5-future-retail-conference-2023/
Weitere Presseinformationen von novomind:
https://www.novomind.com/de/newsevents/pressemitteilungen/
novomind AG
Bramfelder Chaussee 45
22177 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808071-0
Telefax: +49 (40) 808071-100
http://www.novomind.com
HOSCHKE & CONSORTEN Public Relations GmbH
Telefon: +49 (40) 369050-38
E-Mail: c.kaplanek@hoschke.de