BioEcho macht sich stark für Organspende

BioEcho Life Sciences GmbH, ein Vorreiterunternehmen für Produkte zur DNA- und RNA-Aufreinigung, ist stolz darauf, zum Tag der Organspende am 3. Juni Organspende-Karten an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien zu verteilen. Diese Initiative zielt darauf ab, Einzelpersonen dazu anzuregen, über die Bedeutung der Organspende nachzudenken und potenzielle neue Organspender zu inspirieren.

Dr. Markus Müller, Geschäftsführer und Mitbegründer von BioEcho Life Sciences GmbH, betont, dass das Unternehmen niemanden dazu zwingt, die Karten auszufüllen, sondern vielmehr das Nachdenken über dieses wichtige Thema und die persönliche Entscheidung dazu fördern möchte. "Im besten Fall führt diese Initiative aber natürlich dazu, dass sich neue Organspender finden", so Müller.

Patrick Dillmann, Assistent der Geschäftsführung und Initiator der Kampagne, ergänzt: "Die BioEcho ist in Ihrem Grundprinzip nachhaltig und innovativ. Da gehört es auch dazu, sich Gedanken, um die Zeit zu machen, wenn man selbst nicht mehr ist. Und was wäre hier besser, denn eine Organspende. Ich selbst brauche die Organe dann ja nicht mehr“, so Patrick Dillmann, Assistent der Geschäftsleitung und Initiator der Aktion."

BioEcho Life Sciences GmbH wurde 2016 von Experten aus dem Bereich der Biowissenschaften gegründet und revolutioniert die Methoden zur Nukleinsäure-Reinigung mit ihrer EchoLUTION™-Technologie. Dieser bahnbrechende Ansatz ermöglicht erhebliche Zeit- und Ressourceneinsparungen und bietet Wissenschaftlern und Laboren eine außergewöhnliche Effizienz. Als Reaktion auf die globale COVID-19-Pandemie spielte BioEcho eine wichtige Rolle als führender Lieferant von Produkten zur Aufreinigung viraler RNA, die PCR-Ergebnisse in einem Bruchteil der üblichen Zeit ermöglichen.

Das Engagement des Unternehmens für Innovation und Nachhaltigkeit erstreckt sich über seine Produkte hinaus. Der Einsatz von BioEcho für die Förderung der Organspende unterstreicht die Mission des Unternehmens, das Leben durch wissenschaftliche Fortschritte zu verbessern und zu bereichern. Durch die Ermutigung von Einzelpersonen, sich mit dem Thema Organspende auseinanderzusetzen, strebt das Unternehmen an, einen bedeutenden Einfluss auf das Leben derjenigen zu nehmen, die auf lebensrettende Transplantationen warten.

Über die BioEcho Life Sciences GmbH

BioEcho Life Sciences is a specialized solution provider for the extraction and analysis of nucleic acids. We create disruptive technologies, products, and workflows that make downstream processing of nucleic acids easier and faster, significantly increase throughput, and deliver reliable results. Our patented EchoLUTION™ technology enables the fastest DNA and RNA extraction on the market – in just one single step. It reduces the associated plastic consumption by up to 70 %.
BioEcho was founded in 2016 by leading industry experts. The headquarter in Cologne, Germany, is certified according to ISO 9001 and ISO 13485.

BioEcho. The Nucleic Acid Experts.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BioEcho Life Sciences GmbH
Nattermannallee 1
50829 Köln
Telefon: +49 221 998897 0
http://www.bioecho.de/

Ansprechpartner:
Dr Laura Torres Benito
Scientific Communications Manager
Telefon: +49 221 998897-24
E-Mail: laura.torres.benito@bioecho.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel