ONLINE ELEC CALC™-PROJEKTE VERWALTEN
Für jede der Softwarelösungen der elec calc™-Reihe haben die Benutzer Zugang zum Projekt, welches in seiner ursprünglichen Form in die Cloud integriert wird. Durch das Dokumentenverwaltungssystem ist es möglich, spezifische Verzeichnisse anzulegen sowie Dateien freizugeben. Dies erfolgt schnell und einfach, damit ein reibungsloser Ablauf von Arbeitsprozessen garantiert wird. Zudem ermöglicht der in der Plattform vorhandene Explorer eine intuitive Navigation durch die verschiedenen Projektdateien. Anhand einer Verwaltungsfunktion können Benutzer außerdem Zugangsebenen definieren sowie einen spezifischen Zugang zu Dokumenten und Projekten festlegen.
„Kollaboration ist heutzutage eine der wesentlichen Herausforderungen im Hinblick auf den Erfolg von Projekten, sei es aufgrund der Vielzahl an Beteiligten oder schlichtweg aufgrund der Größe der Dateien. Bevor man überhaupt von Prozessen sprechen kann, muss erst einmal ein System für die Dateifreigabe zwischen den diversen Akteuren eingeführt werden.“
„elec calc™ Project bildet das Rückgrat eines Projekts. Es ermöglicht mit den verschiedenen Projektbeteiligten zu interagieren und die Projektausgaben weiterzuentwickeln, von der Dokumentation über den Berechnungsbericht bis hin zum digitalen Modell – und all das in einer sicheren Umgebung.“
Jérôme Mullie – Technischer Leiter bei Trace Software
FUNKTIONALITÄTEN DES KONNEKTORS ELEC CALC™ PROJECT
• Automatische Integration des ursprünglichen Projekts in der Cloud für jede Software der elec calc™-Reihe
• Anzeige von Dateien aus den verschiedenen elec calc™-Reihen
• Simulation von Betriebsarten und Berechnungsergebnissen
• Anzeige und Freigabe der gesamten oder eines Teils der Schaltplanbibliothek (Schaltplanvorlagen) an Benutzergruppen
• Automatisches Verwalten von Workflows für die Bestandsaufnahme mit QuickSchem™ und die Bestätigung von Projektberichten
• Erstellung spezifischer Verzeichnisse zur Gewährleistung von Workflows und Prüfungen mit dem Dokumentenverwaltungssystem der Plattform
DIE KOLLABORATIONSPLATTFORM TRACE CONNECT
Als Kollaborationsplattform umfasst Trace Connect alle Funktionen eines Dokumentenverwaltungssystems, von der Verwaltung von Zugriffsrechten bis hin zur schnellen Freigabe von Dokumenten. Dabei werden alle Projektbeteiligten in einem einzigen Arbeitsbereich zusammengebracht. Die Funktionen des Konnektors sind speziell auf die Nutzung von elec calc™ zugeschnitten.
DAS ELEC CALC™ PROJECT-ANGEBOT
elec calc™ Project ist in vier Versionen verfügbar: Free, Silver, Gold und Platinum. Dadurch können sich die Benutzer für die Version entscheiden, die ihren Bedürfnissen und der Größe ihrer Projekte angepasst ist: z. B. Anzahl von Benutzern, Anzahl von Projekten, erforderlicher Speicherplatz oder verschiedene Optionen zum Anzeigen von Dateien. elec calc™ Project ist als jährliches Abonnement erhältlich.
Trace Software hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung für die Planung und den Betrieb von Elektro- und PV-Anlagen für Gebäude und Industrie. Die Lösungen von Trace Software decken die Bedürfnisse von Elektro- und Photovoltaikprojekten ab, von der Planung bis zum Betrieb und zur Netzdimensionierung. Das Unternehmen ist auch auf dem Markt der digitalen Modelle mit einer kompletten Lösung für die Planung von Elektroinstallationen in Open BIM vertreten. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Saint-Romain-de-Colbosc in Frankreich und vertreibt seine Lösungen in Europa, Afrika, Südamerika und Asien über Vertriebspartner und Tochtergesellschaften in Deutschland, Marokko und China.
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