Faktenwissen 3D-Drucker: Fertigungshilfsmittel, Vorrichtungen und Ersatzteile einfach selber drucken

Ein Fertigungshilfmittel, ein Spannmittel, eine Halterung oder eine einfache Gehäuseabdeckung versagen, wodurch die eigene Fertigung stockt oder gar still steht.

FDM ist bereits heute eine etablierte 3D-Druck Technologie zur Herstellung von individuellen Fertigungshilsmitteln und Ersatzteilen.

Fertigungshilfmittel einfach drucken: Video

Aber bei der Auswahl eines geeigneten 3D-Druckers sind neben der Bauteilqualität und einer breiten Palette an zertifizierten Materialien vor allem die Verfügbarkeit des Druckers und die Wiederholgenauigkeit beim Drucken die zu beachtenden Auswahlkriterien.

Vergleichsstudie anfordern: FFF-Desktopgeräte im Vergleich mit professionelle FDM-3D-Druckern.pdf

Die Vergleichsstudie zeigt im Detail, wie zuverlässig und präzise professionelle FDM 3D-Druckersysteme belastbare Bauteile und Betriebsmittel aus serientauglichen Thermoplasten drucken können.

Starke Argumente für Prozesssicherheit, Zuverlässigkeit und Reproduzierbarkeit:

  • Geschlossener Bauraum für exakte Temperaturkontrolle
  • Hohe Druckgeschwindigkeit + Präzise Bauteile durch extra steifen Maschinenrahmen
  • Automatische Filamentzufuhr + Automatische Druckkopfkalibrierung
  • Verarbeitung zertifizierter Druckwerkstoffe + Carbon Werkstoffe
  • Sichere Druckvorbereitung durch vordefinierte Druckparameter
  • Geometrische Freiheit und niedrige Personalbindung durch auswaschbaren Support
  • Sie wollen sich überzeugen, ob 3D-Druck eine Lösung für Ihr Unternehmen sein kann?

Der beste Weg mehr über die Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, und niedrigen Folgekosten professioneller FDM 3D-Drucker ist der Musterduck eines eigenen Bauteils. Kostenfreien Musterdruck anfragen

Lernen Sie welche Mehrwerte der 3D-Druck für Ihr Unternehmen bietet und welche Potentiale in den Kohlefaser– verstärkten Werkstoffen stecken.

Erfahren Sie mit welcher 3D-Drucktechnik heute bereits Betriebshilfsmittel gefertigt werden. Kontakt aufnehmen

Über die KISTERS AG

Seit über 17 Jahren gehört die KISTERS AG in Deutschland zu den führenden Lieferanten für professionelle 3D-Drucktechnik. Zum Produktportfolio der KISTERS AG gehören die meisten marktrelevanten 3D-Drucker Technologien. Dies ermöglicht es KISTERS, gemeinsam mit Kunden, das auf die kundenspezifischen Anforderungen passende Druckverfahren auszuwählen. Die große Installationsbasis professioneller 3D-Drucker bildet dabei die Grundlage der fachlichen Kompetenz von KISTERS.

KISTERS AG 3D-Drucker
(https://www.kisters-3dp.de)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KISTERS AG
Pascalstraße 8 + 10
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9385-0
Telefax: +49 (2408) 9385-555
http://www.kisters.de

Ansprechpartner:
Jochen Dauber
KISTERS 3D-Drucker Distribution
Telefon: +49 (2408) 9385-185
Fax: +49 (2408) 9385-555
E-Mail: Jochen.Dauber@kisters.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel