Nachhaltige Cyber-Sicherheit beim 19. Deutschen IT-Sicherheitskongress vom BSI

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) lädt am 10. und 11. Mai 2023 zum 19. Deutschen IT-Sicherheitskongress ein. AirITSystems ist als Aussteller mit dabei und verdeutlicht, wie eine konsequent am betrieblichen Risikomanagement ausgerichtete Cyber-Security, nachhaltig Vorteile für die objektive Steuerung des Risk Management mit sich bringt.

„Digital und sicher in eine nachhaltige Zukunft“

Unter diesem Motto sorgt die digitale Veranstaltung des BSI mit Live-Vorträgen und virtuellen Messeständen für einen umfassenden fachlichen Einblick in die aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der Cyber-Sicherheit.
AirITSystems zeigt an seinem digitalen Messestand praxisnah einen Weg, um betriebliche IT-Themen schnell in die Kontroll-Prozesse eines ISMS zu integrieren. Die eigens entwickelte SaaS Plattform „AirIT-ONE“ hilft Kunden, Sicherheit gezielt in Regelprozesse und Risikobetrachtungen einer Norm zu überführen, Angriffsflächen gesteuert zu managen und methodisch sinnvoll die gesetzlichen Anforderungen ressourcenschonend mit den Fachexperten der Cyber-Security zusammenzubringen.

Cybersicherheit ist mehr als eine IT-Lösung

Denn unter Cyber-Sicherheit versteht AirITSystems auch die Verzahnung der ISMS-Kontrollen mit der operativen Cyber-Security. Die Security „vom Zufall zu befreien“ lautet das Stichwort, indem mit Automation für den ISMS-Betrieb die personenzentrischen Vorgänge aufgelöst werden. Aktuelle Trends der Endpoint Detection & Response (EDR) lösen den vormals klassischen Malware-Scanner ab. Doch „Response“ muss bei aller gebotener Automation in die ISMS-Kontrollprozesse eingebunden werden. Dazu sind Business und IT über Bebauungspläne miteinander zu verbinden – und von der Perimeter-Sicherheit bis zum Business Continuity Management miteinander in Einklang zu bringen. AirITSystems zeigt Ihnen praxisorientiert wie das funktioniert.

Über die AirITSystems GmbH

Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen der Flughäfen Hannover und Frankfurt. Unsere Herkunft ist der Flughafen. Damit sind Sicherheit und das Zusammenspiel zahlreicher Komponenten in einem komplexen System unser tägliches Geschäft: eine Vielzahl von Transaktionen, kritische Verfügbarkeit und als klare Anforderung höchste Sicherheit. Diese einzigartige Flughafenerfahrung übertragen wir und unsere zertifizierten Spezialisten mit derselben Sorgfalt auch auf alle anderen Branchen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AirITSystems GmbH
Benkendorffstr. 6
30855 Langenhagen
Telefon: +49 (511) 977-4000
Telefax: +49 (511) 977-4100
http://www.airitsystems.de

Ansprechpartner:
Diana Schatka
Telefon: +49 (511) 977-4011
Fax: +49 (511) 9774100
E-Mail: airitmarketing@airitsystems.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel