Das rockt: DATRON Technologiezentrum in der Ramsau seit über 5 Jahren Dreh- und Angelpunkt für Kunden

Maschinenbau, der Mitarbeitende und Kunden gleichermaßen begeistert – dafür steht die Marke DATRON. Das Team von Marc Kurz, Geschäftsführer der DATRON Austria GmbH in Ramsau, identifiziert sich mit der Technologie seit Anbeginn. 

Ende 2017 sind er und seine Kollegen aus Haus im Ennstal unmittelbar an den Dachstein umgezogen und leben im dortigen Technologiezentrum das Versprechen „DATRON Rocks!“ für Interessenten und Kunden in ganz Österreich.

Wer bereits persönlichen Kontakt mit dem quirligen Team hatte, weiß, was das bedeutet: Begeisterung für Technik, Enthusiasmus für das Fräsen und absolute Lösungsorientierung für die Produktionspraxis.

Die Leidenschaft für DATRON Maschinen und Werkzeuge zeigt sich ab sofort auch in der Gestaltung des Neuzugangs im Firmen-Fahrzeugpool. Ein brandneuer Tesla Model Y wird für den DATRON Vertrieb in Österreich einen nachhaltigen Unterschied machen. Damit tut er es den DATRON High-Speed Fräsmaschinen gleich: Kompakt, leise und preisgünstig im Energieverbrauch.

Um dem zukunftsweisenden Design des Fahrzeugs Rechnung zu tragen, wurde eine Sonderfreigabe seitens des DATRON Mutterhauses für die ausgefallene Fahrzeug-Kaschierung erteilt. 

Für das DATRON Austria Vertriebsteam viel Freude und Erfolg bei ihren DATRON Rocks!-Touren durch Österreich!

 

Über die DATRON AG

Über DATRON:

Die DATRON AG entwickelt, produziert und vertreibt innovative High-Speed Fräsmaschinen für die Bearbeitung von zukunftsorientierten Werkstoffen wie Aluminium und Verbundmaterialien, Dentalfräsmaschinen für die effiziente Bearbeitung aller gängigen Zahnersatzmaterialien in Dentallaboren, High-Speed Fräswerkzeuge sowie Hochleistungs‐Dosiermaschinen für industrielle Dicht‐ und Klebanwendungen. Durch neueste Technologien, abgesichert durch zahlreiche Patente und die Einbindung in ein umfangreiches Dienstleistungspaket, bietet DATRON einzigartige Lösungen für Kunden in aller Welt an.

DATRON Maschinen zeichnen sich durch eine hohe Qualität und Wirtschaftlichkeit bei sehr niedrigem Energieverbrauch aus und werden unter anderem in der Elektrotechnik, der Metall-, Kunststoff‐ und Automobilindustrie, der Luftfahrt sowie in der Dentaltechnik eingesetzt. Unsere derzeit aktiven rund 2.000 Maschinenkunden aus dem In‐ und Ausland arbeiten mit etwa 5.000 DATRON Maschinensystemen.

DATRON bewegt sich auf einem profitablen Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2021 wurde weltweit ein Umsatz von rund EUR 54,2 Mio. und ein EBIT von rund EUR 5,5 Mio. erzielt. Derzeit beschäftigt DATRON rund 290 Mitarbeiter.

DATRON wurde in den letzten Jahren vielfach ausgezeichnet: Das Unternehmen trägt seit 2020 das Siegel als TOP JOB 2020 Arbeitgeber wie auch diverse Red Dot Design Awards für das Maschinendesign (zuletzt DATRON MXCube) und einen Red Dot Communication Award für die (r)evolutionäre Steuerungssoftware DATRON next.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DATRON AG
In den Gänsäckern 5
64367 Mühltal
Telefon: +49 (6151) 1419-0
Telefax: +49 (6151) 1419-29
http://www.datron.de

Ansprechpartner:
Charlotte Breitwieser
Director Corporate Communications
Telefon: +49 (6151) 1419-189
Fax: +49 (6151) 1419-690
E-Mail: charlotte.breitwieser@datron.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel