Brockhaus AG ausgezeichnet als einer der besten Arbeitgeber in der ITK und in NRW 2023 – Platz 6 und Platz 3 erreicht

Der Lüner IT-Dienstleister Brockhaus AG ist beim Regionalwettbewerb NRW sowie beim Branchenwettbewerb in ITK von Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Bei der Preisverleihung am 9. März erreichte das Unternehmen zunächst Platz 3 in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in NRW 2023“ in der Größenklasse 50 bis 250 Mitarbeitende. Im Laufe des Tages folgte Platz 6 in der Kategorie „Beste Arbeitgeber in der ITK 2023“ in der Größenklasse 101 bis 250 Mitarbeitende.

Vorstand Matthias Besenfelder ist überwältigt von dem Ergebnis: „Ich freue mich wahnsinnig, dass alle Kolleginnen und Kollegen in der Brockhaus AG es gemeinsam schaffen, ein herausragendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Es macht große Freude zu sehen, wie sich unterschiedlichste Menschen bei uns einbringen und miteinander Bestleistungen für unsere Kunden erbringen.“

Die Auszeichnung steht für ein besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen. 99 Prozent der 120 an der Befragung teilgenommenen Mitarbeitenden der Brockhaus AG sagten: „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz.“ Darüber hinaus würden 96 Prozent den IT-Dienstleister als Arbeitgeber weiterempfehlen.

Die Ergebnisse basieren auf einer anonymen Umfrage unter den Mitarbeitenden der Brockhaus AG. Das Unternehmen konnte sich im Vergleich zur Vorjahresbefragung in allen abgefragten Bereichen steigern. Themen der Befragung waren Vertrauen in Führungskräfte, Teamgeist, Fairness, Wertschätzung, Respekt sowie Identifikation mit dem Unternehmen.

Darüber hinaus war relevant, welche Maßnahmen für eine attraktive Arbeitsplatzkultur umgesetzt wurden.

Der Regionalwettbewerb „beste Arbeitgeber in NRW“ wird seit 2015 jährlich von Great Place to Work® Deutschland durchgeführt. Partner der Great Place to Work® Initiative sind der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW), Das Demographie Netzwerk (ddn) und die Initiative Ludwig-Erhard-Preis (ILEP). Partner der seit 2013 ins Leben gerufenen Great Place to Work® Brancheninitiative und des Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber in der ITK“ sind der Digitalverband Bitkom, die Fachzeitschrift Computerwoche und das IT-Portal ChannelPartner. Dach ist der branchenübergreifende Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“, der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein internationales Forschungs- und Beratungsinstitut, das Unternehmen dabei unterstützt, ihre Unternehmens- und Arbeitsplatzkultur zu analysieren, weiterzuentwickeln und sichtbar zu machen. Eine mitarbeiterorientierte Kultur bindet Mitarbeitende, erhöht die Arbeitgeberattraktivität und steigert den unternehmerischen Erfolg.

Great Place to Work® zertifiziert Organisationen auf Grundlage anonymer Mitarbeiterbefragungen und der Analyse der Personalmaßnahmen. Jedes Jahr werden besonders exzellente Arbeitgeber für ihre Leistung international, national, regional und branchenspezifisch ausgezeichnet.

Allein in Deutschland begleitet Great Place to Work® jährlich mehr als 900 Unternehmen aller Branchen und Größen und befragt über 400.000 Mitarbeitende. Das deutsche Institut mit Firmensitz in Köln wurde 2002 gegründet und beschäftigt derzeit rund 100 Mitarbeitende. Weltweit führt Great Place to Work® jährlich mit seinen rund 60 Instituten Befragungen in mehr als 10.000 Unternehmen mit fast 20 Millionen Beschäftigten aus über 120 Ländern durch. Damit ist Great Place to Work® eine international führende, benchmarkbasierte Instanz bei der Analyse, Weiterentwicklung und Sichtbarmachung von Arbeitgeberattraktivität.

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortliche für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel