Neven Subotić: „Wasser ist ein Menschenrecht“

Neven Subotić, der ehemalige Fußball-Profi, ist ein außergewöhnlicher Mann: So hätte er nach seinem Ausstieg aus dem Profi-Fußball einfach sein Leben genießen können, finanziell gut ausgestattet ist er ja. Doch Neven hatte eine andere Erkenntnis: Geld bringt Verantwortung. Verantwortung für die Gesellschaft, für die Menschen – für die, die nichts oder sehr wenig haben.

Mit seiner „Neven Subotic Stiftung“ steht er für zahlreiche Wasser-Projekte in Afrika. Die Mission umschreibt Shari Malzahn, Vorstand der Stiftung, sehr treffend: „Unsere Aufgabe und unser Ziel: ein selbstbestimmtes Leben in Gesundheit und Würde für jeden Menschen. Der Zugang zu sauberem Trinkwasser, aber auch zu Sanitärversorgung und Hygiene (kurz: WASH) ist Grundlage für ein gesundes und selbstbestimmtes Leben – und global völlig ungleich verteilt. In Regionen, in denen er keine Selbstverständlichkeit ist, werden diese elementaren Bedürfnisse zu einer alltäglichen und oftmals lebensentscheidenden Herausforderung. Für uns ist diese Ungerechtigkeit nicht hinnehmbar. Mit unserem Projekt 100% WASH schaffen wir substanzielle Perspektiven für Menschen in den Projektregionen Äthiopien, Kenia und Tansania.“

Die Freimaurer-Loge Schiller freut sich, Neven Subotić und Shari Malzahn im Rahmen einer „Talkshow“ im ChorForum Essen am 02. März 2023 um 19:30 Uhr zu präsentieren. Moderiert von Bernd „Buddy“ Zipper, Podcaster und Blogger, erwartet die Gäste ein spannender Abend, an dem über das Leben und Wirken von Neven Subotić, seine Stiftung und die aktuellen Projekte berichtet wird. Nach dem Talk auf der Bühne stehen Neven und Shari für weiteren Fragen zur Stiftung und deren Aktivitäten zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenlos – eine Online-Anmeldung via www.schiller.events ist vorab notwendig, da die Zahl der Sitzplätze begrenzt ist.

Hinweis: Parkplätze rund um das ChorForum sind nur begrenzt verfügbar. Es wird empfohlen den kostenpflichtigen Parkplatz am Sheraton-Hotel zu nutzen oder die Anreise per ÖPNV zu planen.

Über die Freimaurerloge „Schiller“:
Die Freimaurerloge „Schiller“ Nr. 649 besteht seit 1919 in Essen als humanitärer Bund und gehört seit 1949 der Großloge der „Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland“ an.
In ihr finden sich aktuell rund 50 Mitglieder zwischen 25 und 95 Jahren zusammen, die in einer über 300 Jahre alten Tradition an sich selber arbeiten wollen, um im Sinne des Humanismus über alle Religionen und Nationalitäten hinweg für eine Welt in Freiheit, Gleichheit, Menschenliebe und Toleranz einzutreten.

Die Loge trifft sich jeden Donnerstagabend um 20 Uhr im Logenhaus der Essener Freimaurer in der Admiral-Scheer-Str. 32, Essen.

Weitere Informationen auf: https://www.loge-schiller.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

zipcon consulting GmbH
Am Buchenhain 4
45239 Essen
Telefon: +49 (201) 81175-0
Telefax: +49 (201) 81175-22
http://www.zipcon.de

Ansprechpartner:
Bernd Zipper
Geschäftsführender Vorsitzender
Telefon: +49 (201) 8117-50
Fax: +49 (201) 8117-522
E-Mail: bernd.zipper@zipcon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel