Bald ist es so weit: die 51. Sondertagung Schweißen im Anlagen- und Behälterbau

Die Dynamik bei Gerätetechniken, Qualitätssicherungssystemen und Werkstoffsystemen in Verbindung mit Änderungen in Regelwerken nimmt zu. Die Sammlung aktueller Informationen und der Austausch mit Experten auf Augenhöhe ist und bleibt auch in Zukunft ein wertvoller Mehrwert von Fachtagungen.

Die Sondertagung „Schweißen im Anlagen- und Behälterbau“ bietet 2023 schon zum 51. Mal einen aktuellen Einblick in Entwicklungen in der Schweiß- und Prüftechnik, Neuerungen auf dem Gebiet der Regelwerke und Qualitätssicherung und Informationen über Werkstoffe samt deren Prüfung. Darüber hinaus werden Schweißverfahren, speziell im Anlagen- und Behälterbau, präsentiert und bewertet.

Themenschwerpunkte der 51. Sondertagung "Schweißen im Anlagen- und Behälterbau" vom 28.02.-03.03.2023 sind:
• Regelwerke und Qualitätssicherung
• Werkstoffe, Prüfung und Verfahren
• Fertigung und Anwendung

In den kommenden Jahren wird es immer wichtiger, das Wettbewerbsniveau und die Sicherheit in den Betrieben zu gewährleisten. Dies geschieht durch ständige Optimierung von Qualitätsmanagement bei allen Arbeitsschritten und Prozessen. Der dafür notwendige Wissenstransfer von Fachinformationen rund um Herausforderungen, denen sich alle Berufstätigen im Anlagen- und Behälterbau stellen müssen, ist ein wichtiges Ziel dieser Tagung.
Wir freuen uns, Sie bei spannenden Diskussionsrunden, in interessanten Arbeitsgruppen und bei lockeren Gesprächen zwischen den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Besuchen Sie jetzt die Seite: www.sondertagung.de oder sprechen Sie uns gerne an

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SLV – Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalten
Bismarckstrasse 85
47057 Duisburg
Telefon: +49 (203) 3781 – 132
Telefax: +49 (203) 3781-308
https://www.gsi-slv.de

Ansprechpartner:
Inge Andratschke
Aus- und Weiterbildung
Telefon: +49 89 126802-25
E-Mail: BO_AuW@slv-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel