Veridos stellt die Technologie der Zugangssysteme für Münchner Sicherheitskonferenz

Veridos liefert auch in diesem Jahr die technologische Lösung für die Zugangskontrollen der Münchner Sicherheitskonferenz (MSC), die vom 17. bis 19. Februar 2023 im Hotel Bayerischer Hof stattfindet. Neben dem eAccess-System des Unternehmens, das Besucher direkt an den Eingangsportalen schnell und sicher identifiziert, umfasst das Konzept auch die von Giesecke+Devrient (G+D) entwickelten Zugangskarten.

Auch für 2023 hat sich eine Vielzahl an hochrangigen Staats- und Regierungsvertretern sowie wichtigen Entscheidern aus Wirtschaft und der globalen Security-Branche für die Konferenz angekündigt. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen die aktuellen sicherheitsrelevanten Themen der Weltpolitik und ihre Herausforderungen.

Zur Identifikation der Teilnehmer an den Einlasskontrollen setzt Veridos, ein Joint Venture der Bundesdruckerei und G+D, auf eine robuste und aktualisierte Version seines eAccess-Systems. Das Unternehmen liefert der Münchner Sicherheitskonferenz eine hochmoderne Software, die dank laufender Updates und umfangreicher Tests aktuellste Anforderungen an Systemstabilität und -sicherheit erfüllt. Das Veridos-eAccess-System verifiziert die Identität der Teilnehmer durch die Fernauslesung der in den Zugangskarten integrierten Sicherheitschips in Kombination mit ihren Gesichtsbildern.

Die Zugangskarten für das hochkarätige Event liefert wie schon in den vorherigen Jahren G+D. Ausgestattet sind die Badges mit diversen Sicherheitsmerkmalen wie Optic Variable Ink und Mikrosymbolen. Die Sicherheits- und Kommunikationschips liefert das Unternehmen NXP® Semiconductors, ein weltweit führender Anbieter von sicheren Konnektivitätslösungen für integrierte Anwendungen. 

Die im Thermotransfer-Druckverfahren personalisierten Zugangsberechtigungen ermöglichen eine Verifizierung auch aus mehreren Metern Entfernung und sind bei Bedarf ebenfalls mit RFID-Lesegeräten und Smartphones überprüfbar.

„Mit unserer fortschrittlichen Technologie und Expertise im Bereich Identifikationslösungen erfüllen wir die hohen Anforderungen der Münchner Sicherheitskonferenz“, erklärt Marc-Julian Siewert, CEO bei Veridos. „Die Kombination der Technologien von G+D, NXP® Semiconductors und Veridos bietet eine robuste und sichere Identifizierungs- und Zugangslösung , die es den Konferenzteilnehmern ermöglicht, bequem und sicher einzuchecken.“

 

Über die Veridos GmbH

Veridos ist ein weltweit führender Anbieter für integrierte Identitätslösungen. Regierungen und Behörden in mehr als 100 Ländern setzen auf das einzigartige, umfangreiche Produktportfolio des Unternehmens. Veridos bietet Komplettlösungen und umfassende Dienstleistungen an, die perfekt auf die Identifikationsanforderungen des jeweiligen Kunden zugeschnitten werden. Das Angebot reicht von Papier über Sicherheitsdruck und Elektrochip-Komponenten, Datenerfassung, Identitätsmanagement-Systeme sowie Personalisierung und Ausgabe von Ausweisdokumenten bis hin zu Lösungen für mobile Ausweise und Grenzkontrollen, darunter auch eGates. Das Unternehmen bietet hochwertigste Ausweisdokumente, u. a. Reisepässe, Personalausweise und Führerscheine, an und sogar die Produktionsstätten, mit denen Regierungen diese selbst herstellen können. Weitere Informationen zu Veridos finden Sie unter www.veridos.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Veridos GmbH
Oranienstr. 91
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 2589984-0
http://www.veridos.com

Ansprechpartner:
Christoph Lang
Pressesprecher
Telefon: +49 (89) 4119-2164
E-Mail: christoph.lang@gi-de.com
Nicole Oehl
Account Manager
Telefon: +49 (89) 59997-758
E-Mail: nicole.oehl@pr-com.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel