„Vor dem Hintergrund volatiler Märkte, hartem Wettbewerb, ständiger technologiegetriebener Innovationen und der Tatsache, dass selbst die großen Disruptoren disruptivem Wandel unterliegen, brauchen Einzelhändler verständlicherweise sowohl innovative als auch verlässliche Lösungen“, erklärt Michael Lang, Geschäftsführer Lexmark DACH.
„Genau dafür ist die EuroShop perfekt geeignet. Die Messe bietet einen wichtigen Anlaufpunkt für Einzelhändler, um sich einen Überblick darüber zu verschaffen, wo und wie zukunftsorientierte Technologie ihre täglichen Abläufe unterstützen kann. Dies gibt ihnen die Möglichkeit, sich darauf zu konzentrieren, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten – im Vertrauen darauf, dass versierte Partner Zuverlässigkeit in einen Markt bringen, der an Unbeständigkeit gewöhnt ist. Wir freuen uns darauf, zu zeigen, wie wir die digitale und die physische Welt zusammenführen. Außerdem wollen wir unsere Erkenntnisse und Empfehlungen darüber weitergeben, wie Einzelhändler in den kommenden Jahren nicht nur überleben, sondern auch florieren können“, so Lang.
Und das gibt es auf dem Stand von Lexmark auf der EuroShop zu sehen:
Lexmark Retail Solution Suite
Lexmark wird eine Vorschau auf seine kommende KI-gesteuerte Smart Retail Solution Suite geben, die die physischen und digitalen Welten eines Einzelhändlers miteinander verbindet. Schon der Prototyp der Lösung ermöglicht es den Unternehmen, in Echtzeit zu verstehen, was in und um das Geschäft herum passiert, so dass sie schnell auf diese Erkenntnisse reagieren können, um:
- Abläufe und Aufgabenmanagements zu optimieren und zu vereinfachen
- die Produktivität und das Engagement der Mitarbeiter zu erhöhen
- die Einhaltung der Vorschriften in den Geschäften zu gewährleisten, um die im Shop präsenten Marken zu schützen
- die Filialmitarbeiter über Lieferengpässe bei Artikeln mit hoher Gewinnspanne zu benachrichtigen
- Verkaufsschilder auf der Grundlage des Kundenverhaltens zu personalisieren.
Druck- und Softwarelösungen
- Print and Digital Signage Platform – eine einzelne Plattform, die Content-Automatisierung für gedruckte und digitale bzw. elektronische Verkaufsschilder sowie für Treueprogramme und Social-Media-Posts ermöglicht. Damit bringen Einzelhändler die richtige Botschaft zur richtigen Zeit an Mann und Frau und somit mehr Kundschaft in ihre Geschäfte. Gleichzeitig sparen sie Kosten und steigern ihre Umsätze
- Modernste Cloud-Technologien und Angebote zur Dokumentenerfassung in den Filialen, die die Verwaltung vereinfachen, Einsparungen ermöglichen und einen schnelleren Einblick in wichtige Informationen bieten
- Nachhaltigkeitslösungen, die die Auswirkungen des Druckens reduzieren und Einzelhändlern helfen, ihre ESG-Ziele zu erreichen
- Robuste Drucker und Multifunktionsgeräte für den Einzelhandel, die dank ihrer Langlebigkeit den ROI von Einzelhändlern verbessern
- Und nicht zu vergessen: Lexmark Managed Print-Lösungen, die langfristig signifikante Einsparungen liefern
Lexmark entwickelt cloudfähige Imaging- und IoT-Technologien, die Kunden weltweit dazu befähigen, ihre Geschäftsziele schnell zu erreichen. Durch die leistungsstarke Kombination bewährter Technologien mit fundiertem Branchen-Know-how treibt Lexmark die Transformation von Unternehmen voran und verwandelt Informationen in Erkenntnisse, Daten in Entscheidungen und Analysen in Maßnahmen.
Lexmark Deutschland GmbH
Dornhofstraße 44
63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49 (6102) 2080-0
http://www.lexmark.de
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (1590) 4056340
E-Mail: damir.leovac@axicom.com