Erfolgsgeschichte mit 250 Teilnehmern

Zu einer EUROBAUSTOFF Erfolgsgeschichte haben sich die vor fünf Jahren ins Leben gerufene Marketing-Tage für die Gesellschafter in den Regionen entwickelt. In diesem Jahr nahmen von Mitte Januar bis Anfang Februar insgesamt rund 250 Marketing-Ansprechpartner aus den Gesellschafterhäusern an den fünf Veranstaltungsorten in Sprockhövel, Leipzig, Hamburg, Augsburg und Bad Homburg teil. Knapp die Hälfte der Teilnehmer besuchte die Marketing-Tage zum ersten Mal. „Wir sind mit der Entwicklung der Marketing-Tage sehr zufrieden und freuen uns über den wachsenden Zuspruch und das durchweg positive Feedback der Teilnehmer, die unsere Veranstaltungsreihe ebenso gerne nutzen, um ihr Netzwerk zu pflegen und auszubauen“, fasste Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing, im Anschluss zusammen. Auch für dieses Jahr hatte das EUROBAUSTOFF Marketing-Team mit Lina Biesterfeldt (Marketingberatung Nord) und Tim Hinkfuß (Marketingberatung Süd) an der Spitze wieder eine informative Mischung aus Neuheiten, Praxisbeispielen und einem Workshop für die Veranstaltungsreihe zusammengestellt. Ein Schwerpunkt bildete dabei das aktuelle Thema „energetische Sanierung“, für das die Marketing-Spezialisten ein eigenes Konzept entwickelt haben. Wohlwissend, dass dieses Thema im Zeichen eines schwächelnden Neubaugeschäfts für die Gesellschafter mit ihrer Sortiments- und Servicekompetenz gute Chancen bietet, um sich im Wettbewerb erfolgreich zu positionieren.

Das Thema Artikelwerbung mit dem neuen Beilagen-Konzept und einer digitalen Prospektverteilung stieß besonders im Zeichen steigender Papierpreise auf ein großes Interesse bei den Teilnehmern vor Ort.

Neu auf der diesjährigen Agenda stand die „Marketing-Automation“. Mit diesem Konzept soll der Kunde die richtigen Informationen über den richtigen Kommunikationskanal zum richtigen Zeitpunkt erhalten und dem Absender auf diesem Weg bessere Verkaufschancen sichern.

Zu einem Dauerthema der Marketing-Tage hat sich das Thema Social Media Marketing entwickelt. Unter dem Stichwort „Social Commerce“ gab es für die anwesenden Gesellschafter auch in diesem Jahr wieder viel Neues zu erfahren.

Positiv bewertete das Team von Andreas Friederichs die Workshops, die sich zum Abschluss des jeweiligen Veranstaltungstages mit dem Thema „Reaktivierung inaktiver Kunden und Neukundengewinnung“ beschäftigten und von den Teilnehmern aktiv und ergebnisorientiert mitgestaltet wurden.

Zwischen den Vorträgen erhielten die Teilnehmer immer wieder Gelegenheit, sich über Neuigkeiten aus den weiteren EUROBAUSTOFF Bereichen Einzelhandel, Produktdatenmanagement/Digitalisierung sowie der Handelsmarke Prima, die dieses Jahr mit zahlreichen Aktionen 25-jähriges Jubiläum feiert, zu informieren.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG
Auf dem Hohenstein 2
61231 Bad Nauheim
Telefon: +49 (721) 9728-0
Telefax: +49 (6032) 805-8188
http://www.eurobaustoff.com

Ansprechpartner:
Julia Philippi-Kopp
Redaktionsassistentin
Telefon: +49 (6032) 805-198
Fax: +49 (6032) 805-8198
E-Mail: jutta.parker@eurobaustoff.de
Thorsten Schmidt
Telefon: +49 (6032) 805-188
E-Mail: Thorsten.Schmidt@eurobaustoff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel