Canon offizieller Supplier der 73. Berlinale

Vom 16. bis zum 26. Februar lädt die Berlinale bereits zum 73. Mal Filmschaffende aus über 130 Ländern nach Berlin ein. Auf dem weltweit größten Publikumsfilmfestival widmen sich wieder zehntausende Besucher:innen den rund 300 Filmen aller Genres, Längen und Formate, deren Aufführung überwiegend Welt– oder internationale Premieren sind. Um das Event angemessen filmisch wie fotografisch in Szene zu setzen, unterstützt Canon die Festivalfotograf:innen als offizieller Supplier mit professionellem Equipment. Modelle wie die EOS R3, EOS R5 und EOS R6 Mark II inklusive der dazugehörigen RF Objektive sorgen während der Veranstaltung für brillante Aufnahmen und spannende Einblicke.

Um auch 2023 die Wände des Berlinale Palastes wieder mit detailgetreuen und hochwertigen Starportraits im Großformat zu schmücken, stellt Canon dem Fotografen Jens Koch und dem Berlinale VIP-Fotostudio einen Canon imagePROGRAF 4100 zur Verfügung. Durch die Chroma Optimizer Tintentechnologie werden den Drucken im Format DIN-A0 ein gleichmäßiger Glanz sowie natürliche Farben mit hoher Schwarzdichte verliehen. Eine hohe Druckgeschwindigkeit ist außerdem garantiert, damit die Stars vor den Gala-Premieren hervorragend farbgenaue Portraits signieren können.

Für einen reibungslosen Ablauf vor Ort bietet Canon akkreditierten Pressefotograf:innen außerdem einen kostenlosen professionellen Clean & Check Service im Berlinale Pressezentrum. Hier gibt es neben Sensorreinigungen auch die Möglichkeit, verschiedene Produkte während des Events zu testen.

Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Stand: Februar 2023

Weitere Informationen
Foto-Download

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Sarah Stuwe
Public Relations Professional
E-Mail: sarah.stuwe@canon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel