DRACOON zum 6. Mal in Folge im Leader-Quadranten der ISG Provider Lens™ aufgeführt

DRACOON, führender Anbieter im Bereich Enterprise File Services, wurde nun zum sechsten Mal in Folge, im jährlich erscheinenden Report ISG Provider Lens™ des Marktforschungsunternehmens ISG, zum Leader gekürt.

Ausgezeichnet wurde der Spezialist aus Regensburg in der Rubrik „Public Cloud – Solutions & Services 2022“, in der Unterkategorie „Secure Enterprise Filesharing Services“. Neben DRACOON wurden auch Microsoft, Box, Dropbox, Brainloop und FTAPI als Leader gewürdigt. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Unternehmen seine Position besonders im Bereich „Portfolio Attractiveness“ noch einmal deutlich ausbauen.

Unübertroffene Sicherheit

Als eine der größten Stärken von DRACOON bezeichnet der ISG-Report die unübertroffene Sicherheit, die die Lösung bietet. Organisationen mit kritischen und sensiblen Anwendungen wie Banken, Kliniken, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Energieversorger und öffentliche Einrichtungen, können sich auf die hohen Security-Standards, die bei DRACOON vorherrschen, verlassen. Auch neueste sicherheitstechnische Anforderungen, wie das erst vor kurzem erlassene Gesetz des Bayrischen Landtags, nach dem der digitalisierte und vernetzte Teil der Patientenversorgung in die Cloud verlagert werden soll – vorausgesetzt die DSGVO wird eingehalten – stellen für DRACOON kein Hindernis dar.

Angebot wird stetig erweitert

Außerdem hebt ISG positiv hervor, dass der Experte für Enterprise File Services sein Angebot stetig erweitert. Zu den zahlreichen Neuerungen, die allein in den letzten 12 Monaten auf den Weg gebracht wurden, zählen eine spezielle Integration für DATEV („DRACOON for DATEV“), DICOM Viewer (digitale Bildverarbeitung und Kommunikation in der Medizin) sowie eine Signatur-Integration in den Dokumenten. Weiterhin lobt ISG, dass es bei DRACOON kein Volumen-Limit für die Übertragung von Dateien gibt. So können auch sehr große Dateien problemlos und sicher an interne und externe Partner übertragen werden. ISG zieht deshalb den Schluss, dass DRACOON „ein Filesharing- und Sicherheits-Portfolio“ bietet, „das unübertroffen ist“.

„Wir sind stolz darauf, dass wir auch in diesem Jahr wieder unsere Position im Leader-Quadranten behaupten und ausbauen konnten. Die deutliche Verbesserung in der Dimension ‚Portfolio-Attraktivität‘ hat uns gezeigt, dass wir mit unserer Lösung auf dem richtigen Weg sind und es geschafft haben, die aktuellen Herausforderungen, denen sich unsere Kunden gegenübersehen, erfolgreich zu berücksichtigen. Wir stellen ihnen ein Produkt zur Verfügung, das ihnen einen hochsicheren Datenaustausch ermöglicht – angepasst an ihre jeweiligen brachenspezifischen Bedürfnisse“, so Thomas Haberl, Director Key Account bei DRACOON.

Die vollständige Studie kann kostenfrei unter https://www.dracoon.com/de/isg-studie angefordert werden.

Über die Dracoon GmbH

Mit seiner hochsicheren, leistungsstarken File Sharing & Collaboration Service sorgt DRACOON dafür, dass Menschen überall auf der Welt ihre Dateien sicher austauschen und effizient zusammenarbeiten können.

Die branchenspezifischen Lösungen für Steuerberater, Behörden und Kommunen, das Gesundheits- oder auch das Finanzwesen decken alle individuellen Anwendungsfälle ab, um zukunftsweisend und DSGVO-konform mit Dateien zu arbeiten.

Aber DRACOON lässt sich auch zur Verschlüsselung von E-Mails, als sicheres, cloud-basiertes Home-Laufwerk oder zur Absicherung von Dateien in Microsoft Teams einsetzen.

Mehr als eine halbe Million Nutzer weltweit vertrauen bereits auf DRACOON, darunter Deutsche Bahn, DATEV, Rossmann, Helios Kliniken, Rödl & Partner, ElringKlinger, EbnerStolz, Volksbanken Raiffeisenbanken, Nürnberger Versicherung, Thyssen Steel, Deutsche Telekom, Hutchison, Bechtle u.v.m.

DRACOON ist BSI C5, IPW PS 951 und ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert und entspricht höchsten Sicherheits- und Auditing-Standards.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.dracoon.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dracoon GmbH
Galgenbergstrasse 2a
93053 Regensburg
Telefon: +49 (941) 78385-0
Telefax: +49 (941) 78385-150
http://www.dracoon.de

Ansprechpartner:
Eva Janik
Manager Content / PR
Telefon: +49 (941) 78385-634
E-Mail: e.janik@dracoon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel