Agilität stärken durch Community of Practices – Agileversity Café geht in die nächste Runde

Das Agileversity Café geht in die nächste Runde und beschäftigt sich dieses Mal mit dem Thema Community of Practices (CoPs) und deren Auswirkungen auf die Agilität im Unternehmen. Referent Marco Beeger, Agile Coach bei HDI Versicherung AG, wird von seinen Erfahrungen und Herausforderungen berichten, die er bei der Implementierung von CoPs erlebt hat. "CoPs haben gezeigt, dass durch den Austausch von Erfahrungen und durch das gemeinsame Lernen in einer Community, die Agilität im Unternehmen deutlich gestärkt werden kann", fasst er den Mehrwert vorab zusammen. Das digitale Event findet von 16 bis 18 Uhr in der virtuellen Welt von Gather statt.

Das Agileversity Café ist ein zweistündiger Austausch für Agilisten aus dem Versicherungsumfeld und wurde speziell für diese Branche konzipiert. Durch die Spezialisierung auf die Versicherungsbranche sind die Expertinnen und Experten in der Lage, gezielt auf Problemstellungen und Herausforderungen der Branche einzugehen und Lösungsansätze anzubieten.

Die Agile Coaches Jan Westrup und André Beschmann leiten anschließend durch das World Café, einer Methode, bei der sich die Teilnehmenden in kleinen Gruppen über das Fokus-Thema unterhalten und ihre Erkenntnisse teilen. Es startet mit einem Agile Espresso und bietet Zeit für Austausch und eine Lösungsfindung.

Anmeldungen werden über BROCKHAUS AG Website oder LinkedIn kostenfrei entgegengenommen.

Über die BROCKHAUS AG

Die Brockhaus AG mit Hauptsitz in Lünen berät seit 1988 erfolgreich bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und entwickelt individuelle und leistungsstarke Software. Besonders aktiv ist sie dabei in der Versicherungsbranche, ist Experte in der technologiegestützten Vertriebsoptimierung und auf die Entwicklung benutzerfreundlicher Anwendungsoberflächen spezialisiert. Geleitet von Vorstandsmitglied Matthias Besenfelder sowie Guido Nippe als Verantwortlicher für die Bereiche Business Consulting und IT Consulting, gelingt es der BROCKHAUS AG, Kunden verlässliche und auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene IT-Lösungen zu liefern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BROCKHAUS AG
Pierbusch 17
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 9875-0
Telefax: +49 (231) 9875-540
https://www.brockhaus-ag.de

Ansprechpartner:
Marie Sonne
Marketing Communications
Telefon: +49 (0) 231 9875-707
Fax: +49 (0) 231 9875-540
E-Mail: marie.sonne@brockhaus-ag.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel