Swiss Steel Group zählt zu den Weltmarktführern im Langstahl und Spezialprodukte-Bereich

Alljährlich erstellt Christoph Müller, Ökonomie-Professor der Universität Sankt Gallen, das Ranking der Weltmarktführer. Um als Weltmarktführer zu gelten, muss ein Unternehmen beim Umsatz die Nummer eins oder zwei in mindestens einem relevanten Marktsegment sein (nicht in allen Geschäftsbereichen). Der Jahresumsatz – wenigstens EUR 50 Millionen – muss mindestens zu 50 Prozent im Ausland und auf drei Kontinenten erzielt werden. Die Unternehmen müssen zumindest zum Teil ihren Sitz in Deutschland haben, entsprechend gilt dies für Österreich und die Schweiz.

Am 1. und 2. Februar 2023 findet in Schwäbisch Hall das „Gipfeltreffen der Weltmarktführer“ statt. Die Swiss Steel Group wird sich daran beteiligen.

Als Marktführer weltweit in Kundennähe

Swiss Steel Group ist auf 6 Kontinenten mit rund 10‘000 Mitarbeitenden aktiv und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von ca. EUR 4,0 Mrd. Die Konzernstruktur der Swiss Steel Group ist in drei Divisionen aufgeteilt: Stainless Steel, Tool Steel und Engineering Steel. Als Produzent hochwertiger Stahlerzeugnisse besitzt Swiss Steel Group in sechs Production Assets acht eigene Stahlwerke und zahlreiche Weiterverarbeitungswerke in Europa und Nordamerika. Dazu zählen;

  • Ascometal: Fünf Standorte in Frankreich. Edelbaustahl, Wälzlagerstahl.
  • Deutsche Edelstahlwerke: Fünf Standorte in Deutschland. Rost- säurehitzebeständige Edelstähle, Edelbaustahl, Werkzeugstahl.
  • Finkl Steel: Einen Standort je in den USA und Kanada. Werkzeugstahl in grossen Abmessungen.
  • Steeltec: Mehrere Standorte in der Schweiz, Deutschland, Türkei, Schweden, Dänemark. Edelbau- und Automatenstahl, Spezialblankstähle.
  • Ugitech: Mehrere Standorte in Frankreich. Rostfrei-Langprodukte.

Weltweit unterstützt das Unternehmen seine Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Mit über 70 Verkaufs- und Serviceniederlassungen in mehr als 30 Ländern weltweit kann Swiss Steel Group die zuverlässige Lieferung von Spezialstählen und kompletten Kundenlösungen zusichern. Ein dichtes Netz weltweiter Vertriebskanäle in den wichtigsten Märkten und ein ununterbrochener Informationsfluss zwischen Produktion und Sales & Services garantiert den Swiss Steel Group-Kunden individuelle Lösungen aus einer Hand. Das Serviceangebot an den Distributionsstandorten umfasst ausserdem nachgelagerte Bearbeitungen wie Sägen, Fräsen, Härten sowie just-in-time-Belieferungen.

Über die Steeltec AG

Die Swiss Steel Group ist heute einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den grössten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit nahezu 10,000 Mitarbeitenden und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden und bietet ihnen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion und Sales & Services. Sie profitieren von der technologischen Expertise des Unternehmens, der weltweit konstant hohen Produktqualität sowie der detaillierten Kenntnis lokaler Märkte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Steeltec AG
Postfach
CH6021 Emmenbrücke
Telefon: +41 (41) 20963-63
Telefax: +41 (41) 20952-94
http://www.steeltec.ch

Ansprechpartner:
Helmut Freiherr von Fircks
Communications
E-Mail: h.freiherrvonfircks@ext.swisssteelgroup.com
Anina Berger
Vice President Corporate Marketing and Communications
Telefon: +41 (41) 581-4121
E-Mail: communications@swisssteelgroup.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel