Bei den Displaygrößen gilt die simple Regel, sie sollten den üblichen Standard, den die Gäste zu Hause haben, übertreffen. Vor allem in der gehobenen Hotellerie sind 50 oder gar 55 Zoll angesagt, um dem System auch eine optische Präsenz zu verschaffen. Screens und Hotel TV sind aber nicht auf die Zimmer beschränkt. Vielmehr informieren Bildschirme in markanter Größe an öffentlichen Hotelbereichen. Rezeption. Foyer. Bar. Die Öffnungszeiten des SPAs, das hoteleigene Entertainment-Programm, Veranstaltungen der Region, Ausflugstipps geben hier den Ton an. Gesteuert werden beide Systeme – Hotelzimmer und öffentlicher Bereich – smart. Mit einem Mausklick. Die Inhalte auf allen Screens einspielen oder nur bestimmte adaptieren. Wie beispielsweise die Begrüßung in der Landessprache und mit Namen am Hotelzimmer. „Dazu ist die Software selbst individualisierbar, das Design anpassbar. Logos, visuelle Elemente, eine Fortsetzung des Corporate Hoteldesign“, so Jonas Wilhelm. Den bislang größten Auftrag rund um Hotel TV setzte das international tätige Digital Signage Unternehmen Peakmedia für das Gradonna ****s Mountain Resort in Kals am Großglockner um. 360 Displays mit 55 Zoll wurden installiert, das Software-System auf den neuesten Stand der Technik gebracht.
Mehr Informationen unter https://www.peakmedia.at/…
Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at
Marketing / PR
Telefon: +43537320555 25
E-Mail: j.huber@peakmedia.at