Henze BNP bezieht neue Produktionshalle

Nach über einem Jahr Bauphase bezieht Henze BNP schrittweise die neue Produktionshalle. Seit knapp 30 Jahren produziert und vertreibt das Unternehmen hexagonale Bornitrid-Produkte an internationale Kunden. Mit dem Anbau schafft Henze den notwendigen Raum, um den Markt- und Kundenanforderungen weiterhin gerecht zu werden.

Bereits im September 2021 war der Spatenstich für die neue Produktionshalle für Henze Boron Nitride Products in Lauben. Auf über 900 Quadratmetern entstand zusätzliche Produktionsfläche sowie produktionsnahe Büro- und Besprechungsräume. Als Hauptbaustoff fiel die Wahl auf Holz und das Dach wurde mit einer Photovoltaik-Anlage bestückt. Damit kommt Henze BNP seiner Verantwortung nach, soziale und ökologische Nachhaltigkeit mit wirtschaftlichem Erfolg zu verbinden.

Für die Mitarbeitenden von Henze BNP waren die vergangenen Monate eine besonders spannende Zeit. Es wurden Wände eingebrochen und an neuer Stelle wieder hochgezogen, Maschinen umgestellt und Arbeitsplätze umgezogen. Höhepunkt war die Anlieferung der neuen Heißpresse im Oktober 2022, die es Henze BNP ermöglicht die eigene Wertschöpfungskette zu erweitern. Nun zum Jahresende hin steht der finale Umzug kurz bevor. Die Eröffnungsfeier ist für Frühjahr 2023 geplant.

Den Fortschritt des Anbaus können Sie auf unserer Homepage unter https://www.henze-bnp.de/unternehmen/anbau_produktion_2021.php mitverfolgen.

Wir sind stolz auf den Zusammenhalt im ganzen Team und auf die Erfolge des vergangenen Jahres. Voller Zuversicht blicken wir dem neuen Jahr entgegen und halten an unserem Motto fest: „Immer einen Schritt voraus!“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Henze Boron Nitride Products AG
Grundweg 1
87493 Lauben (Germany)
Telefon: +49 (8374) 58997-0
Telefax: +49 (8374) 58997-99
http://www.henze-bnp.de

Ansprechpartner:
Hannah Müller
Marketing – Henze Boron Nitride Products AG
Telefon: +49 (8374) 58997-28
Fax: +49 (8374) 58997-99
E-Mail: hannah.mueller@henze-bnp.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel