Mit dem Primärziel, den Kundenservice zu verbessern, entschied sich das italienische Unternehmen für eine Lösung von Dematic, um die Kommissioniervorgänge flexibler zu gestalten, die genutzte Lagerfläche zu reduzieren, die Kommissionierzeiten zu verkürzen und die Fehlerquote zu senken.
Flavio Este, Geschäftsführer Dematic Italien, erklärt: „Unser System erfüllt sämtliche Anforderungen des Kunden im Hinblick auf Flexibilität, Leistung, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit. Das sehr erfahrene Team von Dianflex sowie die klare Zukunftsvision von Gianluca Di Mieri, Geschäftsführer des Unternehmens, waren mitentscheidend dafür, dass das Projektkonzept in nur zwei Monaten entworfen und in drei Monaten vollständig finalisiert werden konnte – ein außergewöhnliches Tempo für das Konzept eines automatischen Systems.“
Mit der endgültigen Implementierung der Lösung in die Logistikanlage von Dianflex in Atena Lucana, im Süden Italiens, wo das Unternehmen auch seinen Hauptsitz hat, beginnt Dematic Ende 2022.
Di Mieri: „Wir haben volles Vertrauen in Dematic, weil uns eine Fachexpertise und eine Professionalität entgegengebracht wurde, die wir so noch nicht kannten. Das direkte Eingehen auf unsere Bedürfnisse und Dematics Know-how zeigt, dass das Unternehmen nicht umsonst führend in der Intralogistikbranche ist.“
Während der Projektumsetzung wird der gesamte Prozess durch Dematic-Software gesteuert und verwaltet. Das AutoStore™-System verfügt über 11.000 Standard-Kunststoffbehälter, die an drei Karusselltüren kommissioniert werden. Die Einlagerung erfolgt an zwei Fördertechnik-Toren. Darüber hinaus übernehmen 16 R5-Automatikroboter die Handhabung der Kunststoffbehälter bei der Einlagerung und der Kommissionierung.
Dank der zahlreichen Schnittstellen der Dematic-Software kann das AutoStore™-System reibungslos in die Logistikprozesse bei Dianflex integriert werden.
Haftungsausschluss:
Diese Mitteilung und die darin enthaltenen Informationen dienen nur zu Informationszwecken und stellen weder in den Vereinigten Staaten noch in einer anderen Rechtsordnung einen Prospekt oder ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die verschiedenen Risiken und Ungewissheiten unterworfen sind. Die zukünftigen Ergebnisse können erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen beschriebenen Ergebnissen abweichen, und zwar aufgrund bestimmter Faktoren, wie z. B. Änderungen der geschäftlichen, wirtschaftlichen und wettbewerbsbezogenen Bedingungen (einschließlich weiterer Entwicklungen in Bezug auf die COVID-19-Pandemie), behördliche Reformen, Ergebnisse technischer Studien, Wechselkursschwankungen, Ungewissheiten bei Rechtsstreitigkeiten oder Ermittlungsverfahren und die Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Wir übernehmen keine Verantwortung für die Aktualisierung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Mitteilung.
Dematic entwickelt, baut und unterstützt intelligente automatisierte Lösungen. Mit unseren Lösungen ebnen wir für unsere Kunden in den Bereichen Fertigung, Lagerhaltung und Vertrieb den Weg in die Zukunft. Mit Forschungs- und Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 11.000 Mitarbeitern in mehr als 35 Ländern hat das globale Dematic-Netzwerk zu rund 8.000 Kundeninstallationen für einige der führenden Markenunternehmen weltweit beigetragen. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia (USA), ist ein Unternehmen der KION Group, einem weltweit führenden Anbieter von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen.
Dematic GmbH
Martinsee Str. 1
63150 Heusenstamm
Telefon: +49 (172) 6598-590
http://www.dematic.com
Director EMEA, Head of Marketing & Communications
Telefon: +49 69 58 30 25 126
E-Mail: thomas.meyer-jander@dematic.com
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (251) 625561-14
E-Mail: nakunst@sputnik-agentur.de