Der PD6 lässt sich über Feldbus, Takt-/Richtung oder Digital-/Analogeingänge ansteuern und daher einfach in vorhandene Steuerungskonzepte einbinden. Per integrierter Ablaufsteuerung sind auch Stand-Alone-Anwendungen möglich. Der Singleturn-Absolut-Encoder ist integriert, optional gibt es die neuen Motoren auch mit Multiturn-Encoder.
Mit der kostenfreien Software Plug & Drive Studio von Nanotec ist der PD6 schnell und einfach parametriert und programmiert. Fünf verschiedene Feldbusschnittstellen stehen zur Auswahl.
Durch den geringen Aufwand für Installation und Verkabelung bietet die Serie PD6 hohe Profitabilität – Robotik, Automatisierung oder der Sondermaschinenbau sind ideale Anwendungen.
Nanotec, gegründet 1991 in Finsing (Erding), gehört zu den führenden Herstellern von Motoren und Motorcontrollern für die Industrieautomatisierung und die Medizintechnik. Seit 2011 hat das Unternehmen seinen Firmensitz in Feldkirchen. Von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Vertrieb sind dort alle Unternehmensbereiche unter einem Dach vereint. Mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland, Bulgarien, den USA und China betreut Nanotec Kunden in der ganzen Welt.
Nanotec Electronic GmbH & Co. KG
Kapellenstr. 6
85622 Feldkirchen b. München
Telefon: +49 (89) 900686-0
Telefax: +49 (89) 900686-50
http://www.nanotec.de
Marketing/PR
Telefon: +49 (89) 90068637
E-Mail: sigrid.scondo@nanotec.de