Netzwerktreffen für Wiedereinsteigerinnen im Regionshaus

Unterstützung für Ein-Eltern-Familien gibt es aus unterschiedlichen Richtungen: Neben Freunden, Familie und öffentlichen Institutionen zählt auch die Gemeinschaft mit denjenigen, die in ähnlicher Situation leben, dazu. Zwar beschreitet jede Familie ihren eigenen Lebensweg, doch der Austausch mit anderen bildet insbesondere in einer Zeit von Unsicherheiten und Herausforderungen das Fundament für Alleinerziehende.

Aus diesem Grund veranstaltet Frau & Beruf, die Koordinierungsstelle der Region Hannover, einen Netzwerkabend für alleinerziehende Wiedereinsteigerinnen. Er findet unter dem Motto „Alleinerziehend – gemeinsam neue Wege gehen!“ statt am

Montag, 28. November 2022 von 17 bis 19.30 Uhr
Haus der Region, Hildesheimer Straße 18,
Raum N001+N002

Auf dem Programm steht unter anderem eine Interview-Runde mit Frauen, die ihren Weg als Alleinerziehende mit uns teilen und Expert*innen, die ihre Erfahrungen aus der beruflichen Praxis einbringen, gefolgt von einer Gruppenarbeitsphase und viel Zeit, den gemeinsamen Austausch zu suchen. Moderiert wird die Veranstaltung von der Journalistin, Trainerin und systemischen Coachin Sonja Steiner, die aus eigener Erfahrung das Leben als Alleinerziehende kennt. Mit dabei sein wird auch Monika Salmen, Mitarbeiterin des Verbands alleinerziehender Mütter und Väter, VAMV und die Leiterin der Koordinierungsstelle für Alleinerziehende, Livia Taudien, die ihre vielfältigen Angebote für Alleinerziehende präsentieren.

Neu! Es besteht die Möglichkeit, Ihre Kinder während der Veranstaltung durch die Fluxx-Notfallbetreuung vor Ort betreuen zu lassen. Auch für die Verpflegung wird gesorgt. Bitte melden Sie Ihr Kind hierzu per Mail unter frauundberuf@region-hannover.de an.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Region Hannover
Hildesheimer Str. 20
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 616-0
Telefax: +49 (511) 61622499
http://www.hannover.de

Ansprechpartner:
Christoph Borschel
Pressesprecher
Telefon: +49 (511) 616-22260
E-Mail: christoph.borschel@region-hannover.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel