RFID Wall Reader: HF | NFC Access Reader NEO

Die Industrie erfordert besonders transparente und effektive Prozesse in Ihren Produktionsstätten. Sei es in der Mitarbeitererfassung an Maschinen, der Zugangsberechtigung zu sicherheitsrelevanten Bereichen oder der Arbeitszeiterfassung. Mit dem HF | NFC Access Reader NEO liefert iDTRONIC nun eine Kombination aus zuverlässiger Hardware und umfangreichen Firmware Optionen, um den nächsten Schritt im Bereich der integrierten IoT Lösungen zu gehen. Dank der neu designten Hardware unterstützt der Reader über 95% der derzeitig verfügbaren HF | NFC-Transponder mit Lesereichweiten von bis zu 5 cm. Die integrierte LED-Anzeige zeigt die erfolgreiche Erfassung der RFID-Transponder an. Mithilfe der RS485 – MODBUS oder der USB-Schnittstelle werden die Daten sicher an das Hostsystem übertragen.

Integrierte RFID-Antenne für die Identifikation von RFID-Tags

Dank der integrierten RFID-Antenne liest der RFID-Reader eine Vielzahl an RFID-Transpondern im HF- und NFC-Frequenzbereich 13.56 MHz. Der RFID-Reader unterstützt HF-Transponder des ISO-Standards ISO/IEC 14443A/B und ISO 15693. Er kann RFID-Tags mit MIFARE® Classic / DESFire & viele weitere Transpondertypen auslesen und beschreiben. Der HF | NFC Access Reader NEO erreicht im HF und NFC-Bereich Lesereichweiten von bis zu 5 cm – abhängig von Tag-Ausrichtung und Transpondertyp. Die integrierte LED-Anzeige zeigt eine erfolgreiche Tag-Kommunikation an.

Technische Daten

  • RS485 oder USB 2.0 Schnittstelle
  • Stromverbrauch von < 90 mA
  • Material: ABS (Acrylonitrile butadiene styrene)
  • Abmessungen: 100 × 46 × 20 mm | Gewicht: 48 g
  • IP-Schutzklasse: 65

Mitarbeiteridentifikation an Maschinen (Maschinenauthentifizierung)

Die Identifikation der Benutzer stellt heutzutage einen erheblichen Sicherheitsfaktor an allen Produktionsanlagen oder Maschinen dar. Dabei spielt die RFID-Technologie eine besondere Rolle, da diese vielseitig einsetzbar ist und in bereits bestehende Zutrittssysteme einfach integriert werden kann. Die Systeme und Zutrittsberechtigungen können einfach durch die Anbindung weiterer RFID-Reader an den Produktionsmaschinen ausgebaut werden. Dies geschieht zumeist über die direkte Anbindung der Geräte an bestehende PLC-Systeme. Im Bereich der Industrie 4.0 ergeben sich hierdurch nicht nur eine höhere Zuverlässigkeit im Bereich der Mitarbeiteridentifikation, es reduziert auch die Ausfallzeiten der einzelnen Maschinen und es entstehen weniger Bedienerfehler an den Systemen. iDTRONICs HF | NFC Access Reader NEO bietet dafür die optimale Hardwarelösung für RFID-Karten oder Transponder, um bestehende Anlagen durch eine Maschinenauthentifizierung zu ergänzen. Alternativ bieten wir auch einen Panel Reader an, mit einer speziellen Vorrichtung zum Auslesen von RFID-Keyfobs an Anlagen und Maschinen. HF | NFC Panel Reader – NEO

Verfügbare Versionen und Bestellcodes

  • RS485 Schnittstelle: R-EA-WR-ID500-HF-485
  • USB 2.0 Schnittstelle: R-EA-WR-ID500-HF-USB

Der RFID HF | NFC Access Reader – NEO von iDTRONIC wird mit einem nützlichen Konfigurations-Tool für die Entwicklung von Controller-, Linux- oder Windowsbasierten Anwendungen geliefert. Neben der Dokumentation und den Befehlsprotokollen enthält das SDK eine Windowsbasierte Demo-Anwendung mit voller Funktionalität über alle unterstützten HF RFID-Standards. Das SDK vereinfacht mit Hilfe unserer Demo-Softwareeinführung die Anbindung an Ihre bestehenden Systeme. Link zum Konfigurationstool: SDK Download

Weitere Informationen

Sie benötigen eine eigene Firmware für Ihre Anwendung?
iDTRONIC bietet auf Anfrage kundenspezifische Anpassungen an der Firmware an
.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

iDTRONIC GmbH
Ludwig-Reichling-Straße 4
67059 Ludwigshafen am Rhein
Telefon: +49 (621) 6690094-0
Telefax: +49 (621) 669009-49
http://www.idtronic.de

Ansprechpartner:
Patrick Kochendörfer
Telefon: +49 (621) 6690094-21
E-Mail: patrick.kochendoerfer@idtronic.de
Maria Mahler
Marketing
Telefon: +49 (621) 6690094-11
Fax: +49 (621) 6690094-9
E-Mail: maria.mahler@idtronic.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel