Die neuen Falcon4-CLHS-Modelle bieten eine höhere Auflösung, zusätzliche Funktionen und eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit mit einer CLHS-Schnittstelle, die für industrielle Bildverarbeitungsanwendungen mit einer Datenübertragung im Hochgeschwindigkeitsbereich entwickelt wurde. Diese Modelle können mehrere Tausend Bilder pro Sekunde entweder im Partial-Scan-Modus oder im Multi-ROI-Modus mit bis zu 32 verschiedenen Regions of Interest erreichen. Darüber hinaus ermöglicht die aktualisierte Firmware das Anhängen detaillierter Metadaten an jede ROI, die mit verschiedenen Lichtquellen verknüpft ist, während neue Multi-ROI- oder Moving-ROI-Modi im Sequenzer- oder Zyklusmodus höhere Bildraten und zusätzliche Funktionen erlauben.
„Die CMOS-Bildsensoren Emerald 37M und 67M von Teledyne e2v bieten eine hervorragende Leistung und Bildqualität für alle Machine-Vision-Anwendungen, die eine echte Hochleistungs-Bilderfassung erfordern“, sagt Manny Romero, Senior Product Manager bei Teledyne DALSA. „Durch die Ergänzung um die neuen Falcon4-CLHS-Modelle sind wir jetzt in der Lage, eine Vielfalt an Kameras anzubieten, die den Bereich von Hochgeschwindigkeitskameras mit 11,2 Megapixel Auflösung und Bildraten von bis zu 609 Bildern pro Sekunde in voller Auflösung bis hin zu diesen neuen hochauflösenden 37 MP- und 67 MP-Kameras mit Bildraten von 120 bzw. 90 Bildern pro Sekunde in voller Auflösung abdecken“, so Romero weiter.
Falcon4-CLHS-Kameras nutzen Standardverkabelungstechnologien wie CX4 und Glasfaserkabel (AOC), um Übertragungslänge und -geschwindigkeit zu maximieren. Falcon4-CLHS-Kameras wurden entwickelt, um schnelle und zuverlässige Ergebnisse für Anwendungen unter anderem in der industriellen Automatisierung, bei der Flachbildschirminspektion, in der Halbleiterinspektion, der automatisierten optischen Inspektion von Leiterplatten (PCB-AOI), bei Luftbildaufnahmen und allgemeinen Bildverarbeitungsanwendungen zu liefern, die echte Hochleistung bei der Bildaufnahme erfordern.
Wesentliche Eigenschaften:
- Zwei neue Modelle werden in Monochrom-Versionen mit 67 und 37 Megapixel angeboten
- Multiple Region of Interest (bis zu 32)
- Tausende Bilder pro Sekunde im Partial Scan Mode (ROI)
- Die Serie unterstützt fortschrittliche Hochleistungskamerafunktionen in einem kompakten Formfaktor für eine einfache Integration
- Aktualisierte Firmware mit neuer Multi-ROI und Moving ROI im Sequenzer- oder Zyklus-Modus
- optionales Hinzufügen detaillierter Metadaten zu jedem ROI mit verschiedenen Lichtquellen
- Vollmetallgehäuse mit 3 Jahren Garantie
Teledyne DALSA ist Teil der Teledyne Vision Solutions Gruppe und führend in der Entwicklung, Herstellung und dem Einsatz von digitalen Bildverarbeitungskomponenten für die industrielle Bildverarbeitung. Bildsensoren, Kameras, Smart-Kameras, Framegrabber, Software und Bildverarbeitungslösungen von Teledyne DALSA bilden das Herzstück von Tausenden von Inspektionssystemen in der ganzen Welt und in verschiedenen Branchen. Weitere Informationen finden Sie unter www.teledynedalsa.com/imaging.
Teledyne DALSA
Lise-Meitner-Str. 7
82152 Krailling (Munich)
Telefon: +49 (89) 89545730
Telefax: +49 (89) 895457346
http://www.teledynedalsa.com
E-Mail: Jennifer.yeung@teledyneflir.com
PS Marcom Services
Telefon: +49 (8142) 5806900
E-Mail: ps@psmarcom.de