succeet22: 20. – 21. Oktober 2022 | Halle 3, Stand 413
Mit über 100 Ausstellern, einer Vielzahl an Live-Vorträgen und spannenden Workshops wird die succeet wieder zum Treffpunkt der Marktforschungsbranche.
Rogator bietet Ihnen zwei informative Fachvorträge mit den Themenschwerpunkten Customer Centricity (Touchpoint-Befragung mit NPS®plus) und Online-Panels (inkl. Community-Software RogQ-Lab) an.
Außerdem gehen wir mit Ihnen in zwei spannenden und praxisbezogenen Workshops in die Tiefe: Wir widmen uns der Fragestellung, wie Sie die Qualität und damit den Erfolg Ihrer Umfragen eigenständig und verlässlich sichern und dabei Fehler aktiv entdecken bzw. durch Prüfmechanismen vermeiden können.
Mit dem Gutscheincode ROGATOR-S22 erhalten Sie kostenfreien Zutritt zur succeet22. Geben Sie diesen Code einfach bei der Besucherregistrierung auf der succeet-Website ein.
Intensiv-Workshop auf der succeet22
20.10.2022 | 10:40 – 11:25 Uhr & 11:50 – 12:35 Uhr | Raum D108
„Qualitätssicherung für die Umsetzung Ihrer Umfragen“
Referent: Erik van Veggel, Qualitätssicherung
Dieser Workshop ist Ihr Leitfaden zur Selbstkontrolle Ihrer Umfragen. Wir widmen uns der Fragestellung, wie Sie die Qualität und damit den Erfolg Ihrer Umfragen eigenständig und verlässlich sichern und dabei Fehler aktiv entdecken bzw. durch Prüfmechanismen vermeiden können.
Wir zeigen Ihnen das Vorgehen beim Rogator QA-Check sowie wichtige Prüfkriterien und methodische Hinweise zur Fehlervermeidung bereits bei der Fragebogenkonzeption.
Im Anschluss folgen praktische Hinweise zum Umschiffen von Klippen bei der Fragebogenprogrammierung – im Fokus stehen dabei: Layout, Eingabefelder, Filterungen, Fragetypen-spezifische Belange.
Wir zeigen Do’s and Don’ts anhand einer Beispielprogrammierung, die Sie live und mobil optimiert via Smartphone mitklicken können.
Fachvorträge auf der succeet22
20.10.2020 | 12:30 – 13:00 Uhr | Raum C119
„In drei Schritten zum erfolgreichen Zielgruppen-Panel und Online-Community – Forschst du schon oder suchst du noch?“
Referent/in: Johannes Hercher, CEO | Marina Weyh, Sales
Verlieren Sie zukünftig keine Zeit und nutzen Sie das Optimierungspotenzial Ihrer Kundschaft und Zielgruppe nachhaltig mit einem eigenen Online-Panel oder einer Online-Community!
Rogator zeigt Ihnen die Möglichkeiten und Vorteile eines eigenen Zielgruppen-Panels und führt Sie in drei Schritten durch alle Projektphasen und Besonderheiten – von der Konzeption bis zum Go-Live!
Dabei geben wir auch Einblicke in die neue Web-Plattform für qualitative Studien: RogQ-Lab ermöglicht sehr intuitiv die Umsetzung von Online-Fokus-Gruppen, Foren, Tagebüchern und Blogs. Das Tool bietet agile und moderne Forschungsansätze für Ihr Kundenpanel bzw. Ihre Online-Community, aber auch für Ihre Ad-hoc-Studien.
21.10.2022 | 10:00 – 10:30 Uhr | Raum C115
„In drei Schritten zur Customer Centricity – Die NPS®-Messung als ganzheitlicher Prozess für positive Markenerlebnisse“
Referent: Johannes Hercher, CEO
Wir zeigen Ihnen in drei Schritten, auf welchem Wege Sie mit kontinuierlichen und automatisierten Touchpoint-Befragungen, wie dem NPS®plus von Rogator, eine gelebte und erfolgreiche Customer-Centricity-Strategie für Ihr Unternehmen etablieren.
Der NPS®plus ist ein ganzheitlicher Feedbackprozess und mehr als nur eine Frage und Kennzahl. Nutzen Sie die Möglichkeiten der Automatisierung Ihres Einladungsmanagements oder der Ergebnis-Auswertung mittels interaktiver Dashboards und stärken Sie zudem Ihre Kundenbindung durch zielgerichtete Maßnahmen und den richtigen Umgang mit Promotoren, Neutralen und Detraktoren.
Personalmesse München: 25. Oktober 2022 | Halle 3, Stand F10
Sie wollen Ihr Personalmanagement auf das nächste Level heben? Dann kommen Sie auf die Personalmesse 2022 im MOC München.
Rogator bietet Ihnen hierzu einen spannenden Fachvortrag zum Thema Exit-Interviews. Die Kündigung einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters ist selten willkommen. Gleichwohl sind diese Prozesse Realität und Unternehmen sollten sie aktiv nutzen, um sich zukünftig besser aufzustellen. Erfahren Sie deshalb mehr über die großen Potentiale von Exit-Interviews und wie man sie richtig nutzt.
Fachvortrag auf der Personalmesse München
25.10.2020 | 14:00 – 14:30 Uhr, Forum 2
„Was ich dir schon immer sagen wollte… Die großen Potentiale von Exit-Interviews für das Employer Branding und wie man sie richtig nutzt“
Referent/in: Johannes Hercher, CEO | Mag. Dr. Katja Meier-Pesti, Senior Consultant
Verlässt ein Mitarbeiter bzw. eine Mitarbeiterin Ihr Unternehmen, bleibt meist eine Lücke im Know-How sowie im Team zurück. Unternehmen sollten diese Situation nun aktiv nutzen, um sich zukünftig besser aufzustellen.
Exit-Interviews helfen Ihnen dabei zu verstehen, warum wertvolle Mitarbeitende gehen. Im Anschluss nutzen Sie diese Informationen idealerweise für Ihre Aktivitäten zur Optimierung Ihres Employer Brandings, um die Bindung und Loyalität Ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu steigern.
Nähere Informationen und kostenfreie Anmeldung unter: https://www.rogator.de/unternehmen/messen-events/?utm_source=Presse&utm_medium=Pressebox&utm_campaign=succeet22-Personalmesse
Die Rogator AG steht seit 20 Jahren für leistungsstarke Software und erfolgreiche Online-Forschung. Erfolgsgarant des Unternehmens ist dabei die Kombination aus zuverlässigen Softwareprodukten, fundierten methodischen Kenntnissen im Online-Kunden- und Mitarbeiterfeedback sowie einem umfassenden Full-Service-Angebot: „Combined Competence“ für jedes Befragungsprojekt.
Rogator AG
Emmericher Str. 17
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 81005-50
Telefax: +49 (911) 81005-70
http://www.rogator.de
Vorstand
Telefon: +49 (911) 8100550
E-Mail: j.hercher@rogator.de
exeo Strategic Consulting AG
Telefon: +49 (178) 25622-41
Fax: +49 (228) 62978-51
E-Mail: andreas.kraemer@exeo-consulting.com