- Die Adresse zum Herunterladen des Datenblatts sowie zum Bestellen von Mustern und Evaluation Boards lautet: https://www.analog.com/en/products/adin2299.html#product-overview
- Ein Video zum ADIN2299 gibt es hier: https://www.analog.com/en/education/education-library/videos/6309821448112.html
- Kontaktieren Sie Ingenieure und ADI-Produktexperten in der EngineerZone™, der Technical-Support-Community im Internet: http://ez.analog.com
Der ADIN2299 verringert den Zeitaufwand für das Design und das Debugging, denn neben dem Protokoll-Stack umfasst er auch das RTOS, das Dateisystem, Treiber und die TCP/IP-Implementierung. Per UART-, SPI- oder Ethernet-Schnittstelle lässt sich ein Applikationsprozessor an die Switch-Plattform anschließen. Dank der Software des ADIN2299 ist die Schnittstelle für den Applikationsprozessor unabhängig vom jeweils genutzten Protokoll. Es können also verschiedene Industrieprotokolle genutzt werden, ohne dass Änderungen an der Software des Applikationsprozessors vorgenommen werden müssen. Der Einarbeitungsaufwand im Zusammenhang mit der Nutzung zusätzlicher Protokolle entfällt damit ebenfalls, und zudem können Kunden mit ein und demselben Hardwaredesign für ein Feldgerät mehrere Industrieprotokolle unterstützen. Ein weiteres entscheidendes Merkmal des ADIN2299 ist der Cybersecurity-Aspekt: das Secure-Boot- und Secure-Update-Feature des Bausteins stellt sicher, dass ausschließlich verifizierter Code ausgeführt wird, um möglichen Betriebsunterbrechungen im Feld infolge von Cyber-Attacken entgegenzuwirken.
Zum Austesten der Plattform und für die Systementwicklung wird für den ADIN2299 ein Evaluation Kit angeboten, und eine exemplarische Anwendung demonstriert die End-to-End-, Host-to-Network- und Interface-to-Controller-Kommunikation. Sobald ein Applikationsentwicklungs-Board per UART, SPI oder Ethernet mit dem ADIN2299 Evaluation Board verbunden ist, lässt sich die Protokollkommunikation mithilfe eines SPS- oder Controller-Simulators evaluieren, sodass eine vollständige Verifikation möglich ist, bevor der ADIN2299 in ein System integriert wird.
Wichtige Features des ADIN2299
- Support für mehrere Protokolle: PROFINET, EtherCat, EtherNet/IP, Modbus TCP
- Vorab zertifizierte Protokolle
- Einfache Anwendung: Vollständig integrierte, geprüfte und einbaufertige Hard- und Softwarelösung
- Cybersecurity: Secure Boot / Secure Update
- Bandbreite: 10/100 MBit/s
- Geringe Latenzzeiten und niedriger Stromverbrauch
- Kleine Abmessungen: CSPBGA-194-Gehäuse
Analog Devices, Inc. (NASDAQ: ADI) ist im Zentrum der modernen digitalen Wirtschaft tätig und wandelt mithilfe seiner umfassenden Palette an Analog- und Mixed-Signal-, Power-Management-, Hochfrequenz-, Digital- und Sensortechnologien reale Phänomene in verwertbare Informationen um. ADI beliefert weltweit 125 000 Kunden mit mehr als 75 000 Produkten in Märkten wie Industrie, Kommunikation, Automobilwirtschaft sowie Consumer. ADIs Hauptsitz befindet sich in Wilmington, US-Bundesstaat Massachusetts. Weitere Informationen unter http://www.analog.com/.
Alle Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Besitzer.
Analog Devices GmbH
Otl Aicher Str. 60-64
80807 München
Telefon: +49 (89) 76903-0
Telefax: +49 (89) 76903-157
http://www.analog.com
xmedia Agentur für Markt-Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (7131) 923411
E-Mail: r.stegmann@x-media.net
PR
Telefon: +44 (7581) 573724
E-Mail: jackie.rutter@analog.com
Senior Manager, EMEA Marketing
Telefon: +49 (89) 85799-561
E-Mail: Solveig.Loesch@analog.com