­Sicherheits- und Lichttechnik für Gebäude-Profis

  • Moderne Überwachungstechnik: IP-Kameras und All-in-One-Lösungen
  • Umweltfreundliche Beleuchtung: Ultraeffiziente LED-Leuchten
  • Smarte Steuerung: Intelligente Lichtsysteme für die Gebäudeautomation

Der Herbst steht in den Startlöchern und die Nachfrage nach professionellen Lösungen in den Bereichen Gebäudesicherheit und Lichttechnik zieht wie jedes Jahr deutlich an. Das Team der Conrad Sourcing Platform rückt deshalb rechtzeitig vor Beginn der dunklen Jahreszeit genau diese beiden Themen ins Rampenlicht, präsentiert Neuheiten und stellt Produkthighlights vor.

Alles jederzeit im Blick: IP-Kameras und vernetzte Systeme

IP-Kameras bilden die Basis für eine moderne, netzwerkbasierte Überwachungstechnik. Die Lösungen von ABUS beispielsweise bieten ein stimmiges Gesamtpaket. In variablen Ausstattungen erhältlich, erfassen die ABUS Kameras das Geschehen bei Tag und in der Nacht in hochauflösenden Bildern und meistern auch erschwerte Bedingungen wie Gegenlicht oder unzureichende Beleuchtung im Eingangs- oder Außenbereich. Dabei können auch verschiedene Modelle miteinander kombiniert und mit Netzwerkrekordern gekoppelt werden.

„Wer auf der Suche nach einer professionellen, kompakten und dennoch kostengünstigen Lösung ist, kommt mit einem All-in-One-Set am schnellsten und einfachsten ans Ziel“, empfiehlt Helmut Müller
Senior Director Haustechnik & Spezialsortimente bei Conrad Electronic. Überwachungslösungen für Betrieb, Ladengeschäft, Hallen, Bürogebäude und Außenflächen können individuell konfiguriert werden. Dabei stehen verschiedene Varianten bezüglich Konnektivität (Kameramodelle mit PoE oder WLAN) sowie Aufzeichnung (microSD in der Kamera, Festplatte im Rekorder, NAS) zur Verfügung.

Weiterführende Infos hat das Conrad Team in der Themenwelt Sicherheitstechnik zusammengefasst.

Passende Lichttechnik für produktives Arbeiten

Verbesserte Leistungsfähigkeit, mehr Konzentrationsfähigkeit, hohe Arbeitsqualität: Ein durchdachtes Beleuchtungskonzept schafft ideale Bedingungen in Büro, Ladengeschäft und Konferenzraum und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aller Anwesenden aus. Besonders beliebt sind umweltbewusste Lösungen, die einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen ermöglichen.

Im umfangreichen Lichttechnik-Sortiment auf der Conrad Sourcing Platform sind zahlreiche namhafte Hersteller mit ihren Produkten vertreten. Die Lampen des ultraeffizienten Philips LED- Portfolios sind die ersten Lampen ihrer Klasse mit Energieeffizienzklasse A (nach der neuen Gesetzgebung) und überzeugen mit einer 3,5 x längeren Lebensdauer und verbrauchen bis zu 60 % weniger Energie als herkömmliche LED-Lampen. Und auch EU-konformen SubstiTUBE LED-Röhren von Osram sind herkömmlichen T8-, T5- und T9-Leuchtstofflampen klar überlegen: Energieeffizient, langlebig, flimmerarm mit einem bruchsicheren Glaskörper ausgestattet erfüllen sie die EU-Norm, so dass ihrem zukunftssicheren Einsatz nichts im Weg steht.

Warmweißes Licht beim Kundenbesuch, kühles Licht für volle Konzentration: Um den Raum auf Knopfdruck passend zu beleuchten, können smarte Lösungen wie das LED-Lichtsystem von Philips Hue zum Einsatz kommen, das per App, Fernbedienung, Schalter oder Stimme steuerbar ist. Außerdem möglich sind personalisierte Einstellungen, so dass sich die Beleuchtung im Büro automatisch an den individuellen Tagesablauf anpasst.

Weitere clevere Lösungen und Infos rund ums Thema Lichttechnik hält die Themenwelt Beleuchtung bereit.­­­­­

Über Conrad Electronic SE

Conrad Electronic steht seit 1923 für Technik und Elektronik und bietet heute als Sourcing Platform Produkte und Services für Kund*innen aus dem Business- und Privatkundenbereich an. Unternehmen decken auf der Conrad Sourcing Platform ihren gesamten technischen Betriebsbedarf aus einer Hand. Für einfache, schnelle und umfassende Beschaffung stehen über 7 Millionen Produktangebote von mehr als 6.000 Marken sowie passgenaue Services bereit. B2B-Kunden profitieren außerdem von der direkten Betreuung im Key Account Management und Inside Sales. Mit maßgeschneiderten E-Procurement-Lösungen setzt die Conrad Sourcing Platform darüber hinaus auf Omnichannel Access, um Geschäftskunden die jeweils für sie passende elektronische Einkaufsanbindung zur Verfügung zu stellen. In 17 Ländern Europas am Markt vertreten, ist das Familienunternehmen mit Sitz im oberpfälzischen Hirschau (Ostbayern) einer der führenden Omnichannel-Anbieter für bequemes One-Stop-Shopping. ­

­

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Conrad Electronic SE
Klaus-Conrad-Str. 1
92240 Hirschau
Telefon: +49 (0)9604 408787
http://www.conrad.de/

Ansprechpartner:
Christina Bauroth
Public Relations/Pressestelle
Telefon: +49 9622 6053944
E-Mail: public.relations@conrad.de
Margit Dellian
dellian consulting GmbH
Telefon: +49 (7131) 797376-0
E-Mail: info@dellian-consulting.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel