Die Data-Eingänge sind TTL/CMOS-kompatibel und können auch auf die Versorgungsspannung VDD hochgefahren werden. Der ENA-Eingang kann verwendet werden, um alle Ausgänge in einen hochohmigen Zustand zu versetzen. Der OPD-Eingang wird verwendet, um die Ausgänge als Push-Pull-Treiber oder Open-Drain-Treiber zu konfigurieren, wobei die Ausgänge durch externe Lasten auf eine maximale Spannung von VDD zurückgebracht werden können. Der LS7272B-20 hat keinen OPD-Pin und seine Ausgänge sind immer in Push-Pull-Konfiguration.
Eine interne geregelte 5-V-Versorgung wird verwendet, um die Logik- und Pegelwandlerblöcke mit Strom zu versorgen. Der thermische Abschaltblock in der Mitte des ICs kann deaktiviert werden, indem der ENA-Eingang, Pin 12, auf eine Spannung zwischen 7,5 V und 12 V eingestellt wird. Beim Einschalten zwingt ein Power-On-Reset (POR)-Schaltungsblock alle Ausgangstreiber in den hochohmigen Zustand, bis die Versorgungsspannung einen Nennwert von 3,9 V erreicht. Im POR-Schaltungsblock ist eine Hysterese von 200 mV enthalten, so dass, wenn die Stromversorgung unter 3,7 V fällt, alle Ausgangstreiber in den hochohmigen Zustand gezwungen werden, bis die Spannung über 3,9 V ansteigt. Es gibt eine eingebaute Verzögerung von 5 µs zum Deaktivieren der Ausgangstreiber, falls die Stromversorgung unter 3,7 V abfällt. Die Ausgangstreiber werden sofort aktiviert, wenn die Spannung über 3,9 V ansteigt.
Eigenschaften:
- Umfangreicher ausgestattet und kostengünstiger als der OL7272
- Pin-für-Pin kompatibel mit dem OL7272
- Push-Pull oder Open-Drain Ausgangstreiber
- Spannungsbereich: 4.5V – 30V (VDD – VSS)
- Dynamischer Sink/Source Ausgangsspitzenstrom 1A
- Betriebsfrequenz bis zu 2 MHz
- Thermischer Abschaltschutz bei Überlastung des Ausgangstreibers
- Enable Eingang mit Disconnect Möglichkeit des thermischen Shutdowns
- Ausgänge sind RS422A kompatibel
- Eingänge CMOS/TTL-kompatibel mit Hysterese
- Ausgangstreiber niederohmig verbunden oder im High-Impedance Zustand
Verfügbarkeit und Preise
Weitere Informationen sowie Preise erhalten unter diesem Kontakt.
Email: sales.europe@macnica.com.
Über LSI/CSI
LSI Computer Systems, Inc. (LSI/CSI) wurde 1969 gegründet und nahm seine Geschäftstätigkeit als weltweit erstes Fabless-Halbleiterunternehmen auf. Seit seiner Gründung beschäftigt sich LSI/CSI mit dem Design und der Produktion von Full-Custom und Standard Integrated Circuits.
Unter Verwendung einer breiten Palette von Prozesstechnologien hat LSI/CSI ICs für Verbraucher- und Industriemärkte produziert. Seine nachgewiesene Expertise und guter Ruf haben das Unternehmen zum IC-Anbieter der Wahl für führende Hersteller in einer Vielzahl von Branchen gemacht.
Weitere Informationen unter https://lsicsi.com/.
Die ATD Europe GmbH, (vorher Macnica GmbH), von Macnica wurde ursprünglich 2006 in Großbritannien gegründet und zog im Juli 2008 nach Deutschland um, um die Wirksamkeit ihres Service für europäische Kunden zu erhöhen.
Durch die Übernahme des Münchner Unternehmens Scantec Mikroelektronik im Jahr 2014 hat Macnica Europe eine leistungsstarke Halbleiterdistribution mit Hauptsitz in Ingolstadt und Büros in München, Regensburg, Milton Keynes (UK) und War-schau geschaffen, die ein attraktives und wettbewerbsfähiges Portfolio an hochentwickelten Bauelementen bietet.
Macnica bietet seinen Kunden End-to-End-Support vom Design-in bis zur Produktion über sein globales Servicenetzwerk, unabhängig vom endgültigen Bestimmungsort der Produktlieferung an die Produktionsstandorte der Kunden.
Über Macnica ATD Europa S.A.S.
Macnica ATD Europe wurde 1990 als ATD Electronique gegründet und bietet innovative Komponenten für Imaging-Anwendungen für den europäischen Markt. Das Produktportfolio umfasst: Bildsensoren (CCD, CMOS, InGaAs, Thermal etc.), Optiken, Schnittstellenschaltungen, FPGA & IPs, Imaging-Prozessoren, Kabel und OLED-Mikrodisplays.
Es umfasst auch Entwicklungswerkzeuge und Designdienstleistungen, die eine schnelle und effiziente Realisierung neuer Hochleistungskamerasysteme für Märkte wie Bildverarbeitung, Medizin, Biowissenschaften, Überwachung, Automobil und andere ermöglichen. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Macnica Inc. zum 1. Oktober 2020 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Macnica ATD Europe.
Über Macnica, Inc.
Macnica wurde 1972 als Unternehmen für die Distribution von Halbleitern mit Hauptsitz in Yokohama, Japan gegründet und verfügt über 85 Vertriebsniederlassungen in Asien, Europa und den USA. Mehr als 3.000 Mitarbeiter sind weltweit beschäftigt und das konsolidierte Jahreseinkommen betrug im Fiskaljahr 2020 ca. 5.5 Milliarden US$.
Macnica ist bekannt für sein exzellentes Engineering Team mit mehr als 900 Applikationsingenieuren, IC Designern und Software-Entwicklern und deren zielgerichtetem Fokus unseren Kunden überdurchschnittliche technische Unterstützung zu bieten. Macnica erweitert kontinuierlich und mit Hilfe strategischer und erfolgreicher Partner die globale Marktpräsenz.
Macnica ATD Europe GmbH
Nürnberger Str. 34
85055 Ingolstadt
Telefon: +49 (841) 88198-0
Telefax: +49 (841) 88198199
http://www.macnica.eu/de
Marketing
Telefon: +49 (89) 899143-15
Fax: +49 (89) 899143-17
E-Mail: josef.sigl@macnica.com
Telefon: +49 (841) 88198-102
E-Mail: sales.europe@macnica.com