Vorlesungszeit bedeutet an der Munich Business School immer auch Veranstaltungszeit. Neben den regulären Vorlesungen und Seminaren in ihren jeweiligen Studienprogrammen haben die Studierenden die Möglichkeit, an zahlreichen Karriereevents, Gesprächsrunden mit Gastredner*innen und Networkingveranstaltungen teilzunehmen. Zum Start des Herbstsemesters 2022 freut sich die Munich Business School ganz besonders eine neue Veranstaltungsreihe mit dem Titel „Brezn and Business“ zu launchen.
„Brezn and Business“ bringt Referent*innen aus der Wirtschaft an die Hochschule, um in lockerer Atmosphäre mit Studierenden, Alumni und allen weiteren Interessierten über aktuelle Themen aus Wirtschaft und Gesellschaft zu debattieren. Das Besondere an der Veranstaltungsreihe ist, dass die einzelnen Panels nicht nur im geschlossenen Hochschulrahmen stattfinden, sondern für die Öffentlichkeit zugänglich sind. Insofern können alle Interessierte (aus dem Raum München) an dem Veranstaltungsformat teilnehmen – ganz gleich ob aus unternehmerischem oder privatem Interesse, ganz gleich ob man schon einen Bezug zur Munich Business School hat oder nicht. Zudem ist die Teilnahme kostenfrei und passend zum Veranstaltungstitel „Brezn und Business“ wird ein bayrisches Catering bestehend aus Brezeln, Bier und weiteren Getränken angeboten. Aufgrund der hohen internationalen Studierendenschaft der Munich Business School findet die Veranstaltungsreihe in englischer Sprache statt.
Die erste „Brezn and Business“-Veranstaltung findet bereits am kommenden Dienstag, den 13. September von 19 bis 20:30 Uhr an der Munich Business School statt. Unter dem Titel „People. Planet. Profit.“ freut sich die Hochschule um MBS Impact Officer Prof. Dr. Sophie Hieke Vertreter*innen des italienischen Luxusuhrenherstellers und offiziellen UNESCO-Partners Panerai sowie der Münchner Non-Profit-Organisation Orange Ocean zu einer Podiumsdiskussion zu begrüßen. Francesca Manfredi, Sustainability Manager bei Panerai, Alain Hokayem, Managing Director bei Panerai, Peter Christmann, Co-Founder von Orange Ocean, und Eric Hall, Co-Founder von Orange Ocean und MBS-Alumnus, werden darüber sprechen, inwiefern Business und Nachhaltigkeit zusammenpassen, wie sich die Wissenschaft zur Entwicklung innovativer Lösungen aufstellen muss, und welche Rolle Kommunikation und Bildung spielen, um die Gesellschaft für das Thema zu begeistern. Das Publikum ist herzlich eingeladen mitzudiskutieren und eigene Ideen und Fragen zu teilen. Hier geht es zur kostenfreien Anmeldung.
Die Munich Business School (MBS) bildet als erste private Hochschule Bayerns seit ihrer Gründung im Jahr 1991 Führungskräfte für Wirtschaftsunternehmen aus. Seit Jahren gehört die MBS zu den besten Wirtschaftshochschulen Deutschlands und erreicht in allen relevanten Rankings konstant Top-Platzierungen. Internationalität, Praxisbezug und ein starkes Netzwerk k – das sind die,zentralen Pfeiler der Bachelor-, Master-, MBA- und DBA-Programme sowie des Weiterbildungsangebots im Bereich Executive Education an der MBS.
Munich Business School GmbH
Elsenheimerstraße 61
80687 München
Telefon: +49 (89) 547678-261
Telefax: +49 (89) 547678-29
http://www.munich-business-school.de
Marketing & Communication Manager
Telefon: +49 (89) 547678-120
E-Mail: wiebke.lehnert@munich-business-school.de