Arno Arnold präsentiert auf AMB Neuheiten für flexiblen Maschinenschutz

Alle zwei Jahre lädt die AMB Unternehmen aus der metallbearbeitenden Industrie ein, neue Produkte, Technologien und Dienstleistungen zu präsentieren. In diesem Jahr auch wieder dabei ist Arno Arnold. Vom 13. bis 17. September 2022 wird der Spezialist für Schutzsysteme auf der AMB in Stuttgart, Halle 10 Stand A01, überraschende Neuheiten auf dem Gebiet des flexiblen Maschinenschutzes vorstellen.

Wo Metall bearbeitet wird, da fliegen Späne. Passende Abdeckungen schützen den Bediener ebenso wie die Maschine selbst. Arno Arnold entwickelt seit vielen Jahrzehnten Schutz- und Abdecksysteme für Werkzeugmaschinen aller Art, von der Schleifmaschine bis hin zu modernen Dreh- und Fräszentren. Dabei tritt Arno Arnold als Entwicklungspartner seiner Kunden auf, denn das F&E-Team weiß um die wesentlichen Faktoren für sichere Schutzabdeckungen. Das Ergebnis sind individuelle, lösungsoptimierte und auch intelligent kommunizierende Maschinenschutzabdeckungen, „deren Bleche auch nach jahrelangem Dauereinsatz noch sauber schließen“, wie Simone Weinmann-Mang, Geschäftsführerin der Arno Arnold GmbH erklärt.

Aktuelle Trends und Kundenwünsche hat Arno Arnold stets genau im Blick. So sind auf dem Messestand besonders leicht konstruierte Komponenten zu sehen, die den Nachhaltigkeitsgedanken erfüllen. Außerdem dabei ist eine besonders schlanke Abdeckung namens Slimcover, die im All-Inclusive-Paket als Fix&Finish-Konstruktion zum betriebsbereiten Einbau ausgestellt ist. Desweiteren wird den Standbesuchern die innovative Lösung einer integrierten Dach-Rückwandabdeckung präsentiert, die sich zum Beladen der Werkzeugmaschine in verschiedene Richtungen und Ebenen öffnen lässt. Auch große Dächer z. B. für Portalfräsmaschinen mit freitragenden Breiten bis 8 m und frei wählbaren Längen befinden sich im Portfolio, ebenso wie Rückwände im XXl-Format.

Zu den von Arno Arnold angebotenen Schutzsystemen für metallbearbeitende Maschinen gehören Faltenbälge, Schutzabdeckungen, Rolloabdeckungen,WMB-Spiralen, Gliederschürzen und komplette Schutzabdeckungssysteme. Die Schutzsysteme werden am Standort in Deutschland entwickelt, gefertigt und im eigenen Technologiezentrum in aufwändigen Dauertests und spezifischen Simulationsverfahren für höchste Anforderungen geprüft.

Weiterführende Informationen zu den flexiblen und intelligenten Schutzabdeckungen auch auf der neuen Website des Herstellers unter www.arno-arnold.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARNO ARNOLD GmbH
Bieberer Str. 161
63179 Obertshausen
Telefon: (+49) 6104 4000-0
Telefax: +49 (6104) 400099
http://www.arno-arnold.de

Ansprechpartner:
Simone Weinmann-Mang
Telefon: 06104 4000-20
Fax: +49 (6104) 4000-11
E-Mail: s.mang@arno-arnold.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel