Pflichttermin für alle Contact Center Verantwortlichen: Der Contact Center Summit 2022

Bequem, ökologisch, nachhaltig und interaktiv: Der virtuelle Contact Center Summit 2022 am 19. und 20. Oktober 2022 ist ein Pflichttermin für alle Contact Center Verantwortlichen, die Orientierungs- und Entscheidungshilfen für Investitionen und strategische Weichenstellungen in 2023 suchen. An zwei Tagen erwartet die Teilnehmer über 30 Programmpunkte, darunter spannende Vorträge zu Leuchtturmprojekten und deren Umsetzung, Praxis Know-how und virtuelle Messestände von und mit Partnern wie Microsoft + Nuance, NICE, VIER, infinit.cx, talkdesk oder Kore.ai.

Zu den Highlights gehören die Keynotes von Businessphilosoph und Mathematiker Prof. Dr. Gunter Dueck, Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Nils Hafner, AI-Experte Prof. Peter Gentsch und Ecodynamics-CEO Hamidreza Hosseini. Der Contact Center Summit 2022 ist für Contact Center- und Kundenservice-Verantwortliche, Anwender aus Unternehmen und Institutionen kostenfrei. Zahlreiche Entscheider namhafter Unternehmen ganz unterschiedlicher Branchen haben sich bereits unter www.i-cem.de/contact-center-summit-2022 angemeldet.

Mit vier aktuellen und hochrelevanten Schwerpunktthemen erhalten?die Teilnehmer Transparenz zu technologischen Entwicklungen und können die Auswirkungen auf ihre eigene Contact Center-Umsetzungsstrategie bewerten. Sie erfahren zudem auf der Basis von Best Practice-Beispielen, wie sie Ihr Contact Center fit für die Zukunft machen.

Schwerpunktthema Contact Center und Customer Experience

Welche Auswirkung haben Customer Experience Management-Konzepte auf das Contact Center? Wie wirkt sich Customer Journey, Multiexperience und Customer Analytics auf die Arbeit der Mitarbeiter, die Prozesse und die Organisation aus? Beim Contact Center Summit 2022 präsentieren führende Unternehmen zeitgemäße Lösungen für Customer Experience Management und deren Integration in die bestehende IT-Architektur. Zudem erleben Teilnehmer in Live-Präsentationen CX-Software Lösungen für den Self Service, die sich an konkreten Use Cases in ausgewählten Branchen orientieren.

Schwerpunktthema Digitale Transformation und Automatisierung

Was steckt hinter Megatrends wie Self Service, Robotic Process Automation (RPA) oder Contact Center as a Service (CCaaS)? Und welche Relevanz haben diese Themen für die Transformation und Weiterentwicklung des Contact Centers? Antworten auf diese Fragen –  und was beim Einsatz und Integration zu beachten ist, erhalten die Teilnehmer im Schwerpunkt Digitale Transformation und Automatisierung beim Contact Center Summit 2022. Besonders spannend werden sicherlich die Live-Demos AI-gestützter Software-Lösungen für den Self Service.

Schwerpunktthema Artificial Intelligence (AI)

Artificial Intelligence im Contact Center: Mit Chatbots, Speech Analytics, Self Service und Customer Analytics werden Kundenanforderungen und Effizienz in Einklang gebracht. Bei Contact Center Summit 2022 lernen die Teilnehmer unter anderem zeitgemäße AI-Lösungen und deren konkrete Einsatzgebiete im Contact Center kennen – und wie diese prozessual, organisatorisch und technologisch in die Unternehmenspraxis umgesetzt werden können

Schwerpunktthema Mensch und Organisation

Virtuelle Contact Center, Back-Office Integration, Remote Work: So heißen die aktuellen Herausforderungen für Contact Center-Organisationen. Beim Contact Center Summit 2022 geht es darum auch um zeitgemäße Lösungen zur Unterstützung der Mitarbeiter im Kundendialog. In Leuchtturmprojekten geht es dann um den Einsatz von Qualitätsmanagement und Steuerungsinstrumenten (KPI Cockpits) sowie AI-gestützten Software-Lösungen für das Coaching, um echte Service Excellence zu erreichen.

Jetzt kostenlos anmelden für den Contact Center Summit 2022 am 19. und 20. Oktober 2022:

www.i-cem.de/contact-center-summit-2022

Die innovative, virtuelle Contact Center Summit-Eventplattform ist speziell auf die Interaktion der Teilnehmer mit Sprechern, Ausstellern und untereinander ausgerichtet, Dialog und Austausch stehen im Fokus.

Über i-CEM Institut für Customer Experience Management

i-CEM, das Institut für Customer Experience Management, vernetzt CX Professionals und ermöglicht so gemeinsames Lernen und Gestalten für die Unternehmenspraxis auf Basis qualitativ hochwertiger Inhalte und professioneller Fortbildungsangebote.

i-CEM steht für eine ganzheitliche Sicht auf Customer Experience Management und Customer Service mit klarem Blick auf die Anforderungen der Praxis. Im deutschsprachigen Raum ist i-CEM die Referenz und meistbesuchte unabhängige Anlaufstelle für interessierte und aktive CX Professionals.

Die i-CEM Partner können sich mit qualitativ hochwertigem Content und Weiterbildungsangeboten bei ihren Zielgruppen profilieren. Dafür stellt i-CEM die neuesten technischen Plattformen und ein strukturiertes Angebot an digitalen Distributionsmöglichkeiten zur Verfügung. i-CEM unterstützt seine Partner in allen Fragen des digitalen Marketings und Vertriebs, damit der Content das richtige Zielpublikum tatsächlich erreicht.

Das breite Netzwerk an qualifizierten und komplementären Fachberatern und Partnern schafft die Grundlage für fachlichen Austausch mit Peers und neue Kooperationsmöglichkeiten.

Rainer Kolm
Institut für Customer Experience Management
Hudtwalckerstr. 26
22299 Hamburg

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

i-CEM Institut für Customer Experience Management
Hudtwalckerstr. 26
22299 Hamburg
Telefon: +49 (151) 52572131
http://www.i-cem.de

Ansprechpartner:
Rainer Kolm
CEO i-CEM
E-Mail: rainer.kolm@i-cem.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel