VACCINE-Projekt – Literaturrecherche

Das VACCINE-Projekt ist eine gemeinsame Initiative von vier verschiedenen EU-Partnern, die sich mit der wichtigen Frage des Online-Lernens während einer Pandemie oder eines ähnlichen großen Schocks in der Gesellschaft befasst, der den Unterricht von traditionellen Methoden verändert.

Der erste intellektuelle Output des Projekts ist eine Literaturrecherche. Die Literaturübersicht umfasst eine  Untersuchung bereits verfügbarer Forschungsinhalte zu empirischen Daten und Erfahrungswerten über die europäische Pandemie COVID19.

Sie enthält eine Beschreibung dessen, was COVID19 und das VACCINE-Projekt sind.

Außerdem werden die Berufsbildungssysteme in Finnland, Italien, Österreich und Deutschland beschrieben.

Es werden Szenarien der vier Länder und Europas allgemein vorgestellt, wie sich die Pandemie auf die Organisation der Bildungseinrichtungen ausgewirkt hat.

Es enthält die Ansichten von Lehrern, Lehrerinnen, Schülerinnen und Schülern zum Fernunterricht und zum Lernen in jedem der vier Länder.

Es werden Lehrmethoden und Technologien genannt, die während der Pandemie eingesetzt wurden.

Der Bericht schließt mit Empfehlungen zu pädagogischen Ansätzen für Schüler und Schülerinnen mit besonderen Bedürfnissen, zu unterstützenden Technologien und zur Förderung von Gleichberechtigung und Gleichstellung.

Dieses Projekt wurde vom Erasmus+ Programm (KA226 – Partnerships for Digital Education Readiness) unter der Fördervereinbarung Nr.: 2020-1-FI01-KA226-VET-092679 gefördert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Research and Innovation Management GmbH
Marktplatz 7A
A3371 Neumarkt an der Ybbs
Telefon: +43 (664) 4212920
http://www.rim.eu.com/

Ansprechpartner:
Katharina Fellnhofer
CEO
E-Mail: rri2scale@rim.eu.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel