De Dietrich Process Systems bietet schlüsselfertige Anlagen für die CBD- und THC-Extraktion

Das Know-how von De Dietrich Process Systems auf dem Gebiet der Pflanzenextraktion ist von großem Vorteil für die Extraktion von Cannabidiol (CBD) und THC aus Cannabis und Hanf. Das Unternehmen erweitert das Angebot und bietet ab sofort einsatzbereite Anlagen für jeden hierfür notwendigen Prozessschritt an.

Die derzeit am häufigsten gewonnenen Moleküle im Bereich der Pflanzenchemie sind Cannabidiol (CBD) und THC aus Cannabis und Hanf. Die Extraktion dieser Verbindungen beruht auf denselben Methoden, die auch bei Pflanzenextraktionsprozessen eingesetzt werden, worin wir bereits umfassende Erfahrungen haben. Zu Beginn steht meistens eine Lösungsmittelextraktion unter Verwendung eines organischen Lösungsmittels oder überkritischen CO2. In weiteren Schritten wird die Produktqualität dem vorgesehenen Verwendungszweck angepasst: spezifische Extraktion von CBD, THC für pharmazeutische Anwendung oder Naturstoffe für Nahrungsergänzungsmittel.

De Dietrich Process Systems entwickelt schlüsselfertige Anlagen für die Durchführung dieser Prozesse nach Kundenwunsch anhand von Simulationen und In-House-Testreihen. Auf der Grundlage dieser Kenntnisse in der Implementierung von Pflanzenextraktionssystemen setzt das PGS (Pharma & Green Solutions)-Engineeringteam sowohl auf dem Markt verfügbare Standardlösungen als auch die firmeneigenen proprietären Lösungen ein. Gemeinsam mit dem Kunden werden die relevante Extraktion sowie die folgenden Schritte für die zukünftige Verwendung bestimmt.

Darüber hinaus haben wir kürzlich das spanische Unternehmen Zean erworben, dessen Reinigungsverfahren für die CBD-Produktion eingesetzt werden. Nun können unsere Anlagen in jedem Prozessschritt zur Anwendung kommen: Extraktion, Filtration, Konzentration, Winterisierung, Decarboxylierung, Destillation, Kristallisation, Reinigung und Verdampfung.

Die bisher realisierten Lösungen beruhen auf sowohl kontinuierlichen als auch diskontinuierlichen Prozessen: Extraktion für pharmazeutische Zwecke in Deutschland, THC/CBD-Reinigung in Spanien, … Wir sind europaweit mit eigenen Teams z.B. in Spanien, Frankreich und Deutschland tätig.

https://www.dedietrich.com/en/solutions-and-products/plant-based-chemistry 

 

Über die De Dietrich Process Systems GmbH

De Dietrich Process Systems entwickelt, fertigt und vermarktet Lösungen auf Basis von Apparaturen mit Stahlemail-, Edelstahl-, Speziallegierungs- und Borosilikatglas- Technologien für die chemische und pharmazeutische Industrie.

Das Geschäft von De Dietrich umfasst auch die technische Konzeption, Planung, Installation und Inbetriebnahme chemischer Anlagen aus korrosionsbeständigen Materialien sowie die Bereitstellung zugehöriger Dienstleistungen.

Unsere Spezialisierung auf modernste Technologien und ein Kundenstamm, der hauptsächlich aus weltweit tätigen Großkonzernen besteht, die von unseren Produkten höchste Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sicherheit verlangen, bedeuten für De Dietrich Process Systems, dass es seine Organisation auf internationaler Ebene mit Blick auf zwei Ziele weiterentwickelt:

In jeder unserer Geschäftseinheiten das gleiche Maß an Qualität, Sicherheit und Respekt für die Umwelt erzielen.

Auf jedem Kontinent präsent sein, zumindest im Hinblick auf Service, Wartung und Reparatur und, sofern der Markt es erlaubt, durch lokale Produktion.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

De Dietrich Process Systems GmbH
Hattenbergstr. 36
55122 Mainz
Telefon: +49 (6131) 9704-0
Telefax: +49 (6131) 9704-500
http://www.dedietrich.com/en

Ansprechpartner:
De Dietrich Process Systems GmbH
Telefon: +49 (61) 3197-100
Fax: +49 (61) 3197-04500
E-Mail: Info.Mainz@dedietrich.com
Marie Respingue
MEPAX
Telefon: +49 (6655) 98420
E-Mail: m.respingue@mepax.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel