Ausgeklügeltes Gesamtkonzept für alle Einsätze an Dach und Wand kommt gut an

Bei der Fachmesse DACH+HOLZ International in Köln präsentierte AERO-LIFT Anfang Juli mehrere Neuheiten rund um das bewährte Baustellengerät CLAD-BOY®. Im Fokus stand die neu entwickelte und hier erstmals vorgestellte Alleskönner-Saugplatte zum batteriebetriebenen Vakuumhebegerät. Sie ist die einzige am Markt, die das Handling unterschiedlichster Dach- und Wandpaneele, -profile und -tragschalen vereinheitlicht. Das netzunabhängige System der Vakuum-Spezialisten aus Geislingen wird damit zum Universalgerät auf der Baustelle und fand viel Anklang bei den Messebesuchern.

Die Alleskönner-Saugplatte mit ihren extrem schlanken, weichen und flexiblen Dichtungen ermöglicht das Handling von Werkstücken auch mit minimalen Ansaugflächen und unterschiedlichsten Strukturen. Nach dem Motto „Einfach alles heben!“ garantiert das innovative CLAD-BOY® System von AERO-LIFT so ein höchst effizientes und ergonomisches Arbeiten auf der Baustelle. Das Umrüsten und Tauschen von z.B. Moosgummidichtungen zwischen der Arbeit mit unterschiedlichen Werkstücken entfällt. Zudem sind höchste Standzeiten durch das leistungsstarke und extrem widerstandsfähige Material der Dichtungen gewährleistet. Das Voll-Elastomer ist UV-, ozon- und auch bei hohen Plus- und Minusgraden äußerst beständig. 

Die Gesamttragfähigkeit des CLAD-BOY® mit der neuen Alleskönner-Saugplatte liegt bei 300 kg. Der neuartige Saugplattentyp ist der erste am Markt, der sämtliche Aufgabenbereiche universell abdeckt und damit eine echte Innovation im Bereich der netzunabhängigen Vakuumhebegeräte.

Zusätzlich zu dieser Universallösung konnte AERO-LIFT seinen weiterentwickelten STORE-BOY XL auf der Messe präsentieren, der eine zugleich flexible und komfortable Lager- und Transporteinheit für den CLAD-BOY® darstellt. Die damit erzielte kompakte Zusammenstellung des Gerätes inkl. dem benötigten Zubehör (Traversen, Saugplatten, Verlängerungen) passt auf die Ladefläche eines jeden Kleintransporters und spart damit nachhaltig Transportkosten. Die integrierte Parkposition des neuen STORE-BOY XL erlaubt einen Zusammenbau des CLAD-BOY® ohne Kran am Boden, sowie am Ende des Arbeitstages eine Lagerung bis zum nächsten Einsatz. Dank des STORE-BOY XL lässt sich der CLAD-BOY® von nur einer Person für den Einsatz an Dach und Wand aufbauen. Die Transport- und Lagereinheit ist per Gabelstapler, Kran oder Hubwagen einfach versetzbar. Eine integrierte Box für Haltegurte und weiteres Zubehör runden den neuen STORE-BOY XL ab. Auch Nutzer der bisherigen STORE-BOY-Einheit können sich freuen: Durch eine kleine Anpassung ist diese vollständig mit dem neuen STORE-BOY XL kompatibel. Auf Wunsch liefert AERO-LIFT einen Nachrüstsatz für das bisherige System, damit auch hier alle Optimierungen genutzt werden können.

Mehr Informationen zum CLAD-BOY®, der neuen Alleskönner-Saugplatte und dem STORE-BOY XL von AERO-LIFT erhalten Sie online unter: https://www.aero-lift.de/produkte/baustellengeraete/clad-boy/

Über die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH

Die AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH ist bereits seit 30 Jahren international erfolgreich im Bereich der Vakuumhandhabungstechnologie tätig. Gegründet wurde das Familienunternehmen mit seinen inzwischen über 80 Mitarbeitern in Geislingen-Binsdorf/Baden-Württemberg, wo sich bis heute der Hauptsitz der Firma befindet. Mit mehreren strategischen Geschäftsfeldern ist AERO-LIFT breit aufgestellt: Von Schlauchhebern, Vakuumhebern, Flächengreifern für die Automationstechnik bis hin zu Komponenten, Kransystemen und Servicedienstleistungen bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Dieses breite Spektrum setzt große Innovationskraft und Flexibilität voraus. Unterschiedlichste Kunden aus Bau und Handwerk, Automotive, Chemie, Lebensmittel, Energie, Logistik, Metall- und Holzbearbeitung profitieren von der breiten Expertise und dem schwäbischen Tüftler-Geist. Mithilfe der Lösungen der Vakuumspezialisten von AERO-LIFT verbessern sie ihre Workflows, die Wirtschaftlichkeit sowie den Produktionsfluss, entlasten und motivieren ihre Mitarbeiter und werden somit den Anforderungen zu Gesundheitsschutz und Ergonomie gerecht. Das Material des Transportguts wird durch die Vakuumsauger beim Anheben und Bewegen geschont – ein großer Vorteil gegenüber herkömmlichen Greif- und Transportsystemen.

Weitere Informationen zur Vakuumhebetechnik von AERO-LIFT finden Sie unter www.aero-lift.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AERO-LIFT Vakuumtechnik GmbH
Turmstraße 1
72351 Geislingen
Telefon: +49 (7428) 94514-0
Telefax: +49 (7428) 514-38
http://www.aero-lift.de

Ansprechpartner:
Corinna Cobucci
Assistenz Marketing
Telefon: +49 (7428) 94514-63
Fax: +49 (7428) 94514-38
E-Mail: corinna.cobucci@aero-lift.de
Melanie Maier
E-Mail: melanie.maier@aero-lift.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel