Bunte Nacht der Digitalisierung

Am 1. Juli 2022 gewährt die virtual7 GmbH den Besuchern bei der Bunten Nacht der Digitalisierung einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens. Neben einem Expertenvortrag zum Thema Oracle Analytics Server konnten Interessierte gegen eine selbstentwickelte Künstliche Intelligenz antreten.

Für virtual7 stehen die digitale Zukunft Deutschlands und der damit verbundene Mehrwert für Bürger und Behörden an erster Stelle. Aus diesem Grund war die Entscheidung für eine Teilnahme an der Bunten Nacht der Digitalisierung schnell getroffen.

Als Arbeitgeber in der Karlsruher IT-Landschaft versuchte das Unternehmen mit einem Vortrag und einem interaktiven Projekt seine Begeisterung für die Digitalisierung der öffentlichen Hand Deutschlands auf die Interessenten zu übertragen. Auch der Austausch mit den in der Raumfabrik Durlach ansässigen Unternehmen war für virtual7 ein wichtiges Anliegen. Die Veranstaltung machte es möglich, mit anderen Unternehmen in einer lockeren Atmosphäre in Kontakt zu treten.

Durch die Beteiligung in Digitalisierungsprojekten profitiert nicht nur die öffentliche Hand, sondern alle Bürger Deutschlands. Mit der Begeisterung für ihre Arbeit konnten die Mitarbeitenden die Besucher im Büro der Raumfabrik Durlach anstecken. Wie eine erfolgreiche Umsetzung eines Projektes im Bereich Digitalisierung aussehen kann, stellte ein Mitarbeiter der virtual7 GmbH in einer Präsentation anhand des Oracle Analytics Servers dar. Das Motto der Bunten Nacht der Digitalisierung: „Digitalisierung für alle erlebbar machen“, wurde durch die Vorstellung eines interaktiven, internen Projekts realisiert. Mitarbeitende haben die bereits im Vorfeld entwickelte Künstliche Intelligenz LouKI7, vorgeführt. Alle Anwesenden konnten in einem Match gegen die entwickelte KI antreten.

Insgesamt kann die Teilnahme an der Bunten Nacht der Digitalisierung als erfolgreich gewertet werden. Es konnten neue Kontakte im Umfeld der Raumfabrik und Umgebung geknüpft werden. In Zukunft möchte sich die virtual7 GmbH weiterhin als attraktiver Arbeitgeber bei Veranstaltungen in der Technologieregion Karlsruhe präsentieren.

 

Über die virtual7 GmbH

virtual7 realisiert seit 25 Jahren Digitalisierungsvorhaben der öffentlichen Hand Deutschlands. Durch die Spezialisierung und das Fachwissen entwickelt das Unternehmen zukunftssichere und standardisierte Lösungen, die die tägliche Arbeit in Behörden verbessert und dadurch Mehrwert für Auftraggeber und die Bürger Deutschlands schafft. Mit mehr als 120 Mitarbeitern an den Standorten Karlsruhe, München, Nürnberg, Pfäffikon und Timişoara in Rumänien ist virtual7 in ganz Deutschlands in verschiedenen Projekten vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

virtual7 GmbH
Amalienbadstr. 41d
76227 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 619017-0
Telefax: +49 (721) 619017-29
http://www.virtual7.de

Ansprechpartner:
Julia Hoffmann
Redaktion
E-Mail: julia.hoffmann@virtual7.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel