Bühne frei für saubere Luft

Die Erleichterung beim Team der Freilichtbühne Coesfeld ist groß. Nach zwei Jahren Pandemie kann der Verein Zuschauern wieder eine weitgehend normale Freilichtbühnensaison bieten. Doch hinter den Kulissen sah es lange Zeit anders aus. Angesichts der noch hohen Inzidenzzahlen im Frühjahr griff bei den Proben ein strenges Sicherheitskonzept. Dabei spielte auch ein Luftreiniger eine tragende Rolle.

“Zu Beginn des Jahres konnte noch keiner sagen, wohin die Reise coronabedingt geht. Wir waren erst einmal sehr froh, wieder für die kommende Spielzeit proben zu können. Dabei war uns aber das Thema Gesundheitsschutz ein wichtiges Anliegen. Daher haben wir uns sehr gefreut, dass die Firma TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie uns einen Luftreiniger für unseren Probenraum zur Verfügung gestellt hat, um die Schauspieler besser vor einer möglichen Corona-Infektion zu schützen”, betont Vorsitzender André Bomkamp.

Nach der erfolgreichen Premiere von “Eine Hochzeit zum Verlieben” geht es am Samstag für die rund 80 Darsteller nahtlos mit dem Astrid Lindgren-Klassiker “Pippi Langstrumpf” weiter. “Die Ehrenamtlichen der Freilichtbühne Coesfeld leisten jedes Jahr eine hervorragende kulturelle Arbeit und begeistern mit ihren Stücken Tausende Zuschauer. Wir freuen uns, dieses Engagement unterstützen zu können”, so TEKA-Geschäftsführer Simon Telöken.

Infos zu Vorstellungen und Karten sind unter https://tickets.freilichtbuehne-coesfeld.de/ erhältlich.

Über die Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH

Die TEKA Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH ist seit mehr als 25 Jahren einer der europaweit führenden Hersteller von Absaug- und Filteranlagen für Industrie, Handel, Handwerk und Labore. Als zuverlässiger Partner und Experte für saubere Luft am Arbeitsplatz beliefert TEKA international mittelständische Unternehmen und Konzerne aus der metallverarbeitenden Industrie, der Elektroindustrie und der Labortechnik. TEKA-Anlagen sorgen für gesunde Raumluft und somit einen umfassenden Gesundheitsschutz bei Mitarbeitern und tragen zum Umweltschutz bei. Die Produktpalette umfasst seriell mobile und stationäre Anlagen, Sonderausführungen sowie komplexe Systemlösungen für die Schneidindustrie und die VAC-Serie für die leistungsstarke brennerintegrierte Absaugung. Das Produktportfolio wird ergänzt durch Schneid-, Schweiß- und Brennschneidtische sowie Sicht- und Schallschutz. Die VIROLINE-Serie bietet effektiven Schutz vor Viren, Bakterien und Pilzen und senkt die Aerosolkonzentration der Raumluft. Rund 150 Mitarbeiter arbeiten in Entwicklung, Fertigung und Vertrieb Hand in Hand, um international mit intensiven Beratungs-, Service- und Montageleistungen maßgeschneiderte Lösungen zu bieten. Nahezu alle TEKA-Produkte erfüllen die sicherheitstechnischen Anforderungen für die höchste Schweißrauchabscheideklasse und sind nach DIN EN ISO 15012-1 mit dem "W3"-Qualitätszertifikat ausgezeichnet. TEKA ist erfolgreicher Vorreiter auf dem Gebiet Industrie 4.0, wie das Unternehmen mit der Airtracker-Familie für die digitale Raumluftüberwachung und SmartFit-Boxen zur Anlagenvernetzung beweist. Durch die aktive Mitarbeit im Verband "Industry Business Network 4.0" (IBN 4.0) engagiert sich TEKA für die Entwicklung von Anlagenstandards.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Teka Absaug- und Entsorgungstechnologie GmbH
Millenkamp 9
48653 Coesfeld
Telefon: +49 2541 84841-0
Telefax: +49 2541 84841-72
http://www.teka.eu

Ansprechpartner:
Katrin Herbers
Pressestelle
Telefon: +49 (2541) 84841-530
Fax: +49 (2541) 84841-72
E-Mail: katrin.herbers@teka.eu
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel